Audioshield ab morgen für die Oculus Quest

Nun ist es soweit. Das Urgestein der Rhythmusspiele geht ab morgen, den 16.04.2020, für die Oculus Quest an den Start und sein Name ist Audioshield.

Wer wünscht es sich nicht? Fitness betreiben, sich draußen aufhalten, mit Freunden treffen. Alles problematisch in den hiesigen Zeiten. Damit man aber in Schwung bleibt und sich nicht den Hintern vor dem PC platt sitzt, hat sich der gute Dylen Fitterer überlegt, das Spiel, welches ursprünglich für die Vive entwickelt und dann auf allen Consumer-Plattformen funktioniert, nun für die Quest zu optimieren.

Hau den Lukas!

Das Spielprinzip  ist denkbar einfach. Man hält ein rotes und ein blaues Schild in den Händen und zerschmettert mit dem entsprechenden Schild die farblich passenden Kugeln. Ab und zu mal ducken und fertig ist das Spiel. Audioshield kommt mit 20 Songs an den Start, man kann aber eigene Lieder nutzen. Diese kopiert man in den Download-Ordner der Quest oder via PC-Kabel ins Musik-Verzeichnis. Audioshield bedient sich dann derer. Ein interner Algorithmus berechnet die Rhythmik der Musik und erstellt so automatisch das Level. Fehler sind ergo inbegriffen, denn so genau wie ein manuell erstelltes Level wie bei Beat Saber kann es nicht sein.

 

Wer also derzeit nichts Besseres zu tun hat und sich den Urvater aller Rhythmus-Spiele, ohne den es Games wie Beat Saber und Konsorten wohl so nicht gäbe, anschauen möchte, der kann es ab morgen im Oculus Quest  Store käuflich erwerben. Preis ist immer noch unbekannt.

Wir wünschen viel Spaß und bleibt gesund!

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.