Uncharted Schöpferin Amy Hennig gründet Indie Studio – möchte für VR entwickeln

Die Uncharted Schöpferin Amy Hennig arbeitete bis zuletzt an einem Star Wars Spiel für EA. Nun äußert sie sich über ihre Pläne, ein Indie-Entwicklerstudio zu gründen.

Der Name Amy Hennig dürfte einigen von euch ein Begriff sein. Sie arbeitete unter anderem als Creative Director bei Naughty Dog an Uncharted und Jak and Daxter.

2014 wechselte Hennig zu Visceral Games, einem EA Studio. Dort arbeitete sie an einem linearen Star Wars Spiel, welches jedoch im Oktober 2017 an EA Vancouver weitergegeben wurde. Visceral Games wurde geschlossen. Dann wurde es einige Zeit still um Amy.

EA schon lange hinter sich gelassen

Auf der Gamelab Conference in Barcelona äußerte sie sich heute gegenüber Eurogamer. Sie arbeite schon seit Januar 2018 nicht mehr bei EA, sagt Hennig. Seitdem sei sie beschäftigt mit der Gründung ihres eigenen, kleinen Entwicklerstudios.

Sie möchte ein kleines, unabhängiges Entwicklerstudio gründen, in welchem sie mit sechs bis acht, aber maximal 15 Mitarbeitern an neuen Projekten arbeiten kann.

Sie ist interessiert an Virtual Reality

Laut eigener Aussage möchte Hennig mit ihrem Indie-Entwicklerstudio in Richtung VR gehen. Sie sei im Gespräch mit einigen VR Firmen, müsse sich aber noch näher mit dem Thema befassen. Sie brauche noch etwas Zeit.

In näherer Zeit sollten wir jedoch nicht mit großen Ankündigungen ihres Studios rechnen. Aber in einigen Jahren könnten wir uns aber durchaus auf einen geistigen Nachfolger von Uncharted oder ähnlichem freuen. Wir sind gespannt.

Quelle: Eurogamer

[amazon_link asins=’B00KX1LXTI,B078211FRJ,B01MU1HUD1,B0774QFGQ1,B06Y5S2JML‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’6130989e-7b1e-11e8-820b-fd44da232549′]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.