Elon Musk will SpaceX Mond-Mission live in VR streamen

SpaceX startet im Jahr 2023 eine Mondmission und überträgt sie live in VR

Das Weltraumunternehmen SpaceX von Tesla-Gründer Elon Musk plant eine Mondumkreisung – und will sie als live in VR streamen.

Bereits in fünf Jahren soll mit dem japanischen Milliardär Yusaku Maezawa der erste Weltraumtourist eine Mondumrundung erleben können. Die Mission des Weltraumunternehmens SpaceX soll im Jahr 2023 stattfinden und schätzungsweise fünf Milliarden US-Dollar kosten. Die Wahl von Maezawa als touristisches Mitglied an Bord der BFR – Big Falcon Rocket beziehungsweise Big Fucking Rocket –  hat nicht zuletzt an seiner offenbar sehr großzügigen finanziellen Unterstützung der Unternehmung gelegen.

Echtzeitstreaming der SpaceX-Mission in VR angekündigt

Einen besonderen Clou für alle, die sich nicht mit unfassbar viel Geld in die Mission einkaufen können, hat Elon Musk aber dennoch in Petto: Die Mission soll als Livestream auf (bisher noch nicht genannten) VR-Plattformen zu beobachten sein. „So gut wie live“ – abzüglich einiger Sekunden für die Übertragung der Kameradaten natürlich.

Habt ihr in etwa fünf Jahren schon etwas vor? Wir auch..

Allerdings sind bis dahin noch einige technische Hürden zu nehmen, so dass sich der Termin durchaus noch etwas verschieben könnte. Der Flug der BFR ist desweiteren kein reines Privatvergnügen eines zu reichen Japaners sondern der Testlauf von Musks geplanter Mars-Mission mit der wiederverwendbaren Rakete.

[amazon_link asins=’3898799069,B076MBGTP2,B078H9RQC2,B07FYJ59KH‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’088fb00f-bb8c-11e8-a651-690d2b24bc76′]

 

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.