Games-Veteranen kennen sie noch: Sam&Max, die Freelance Police aus dem Lucasarts-Adventure. Ihre Rückkehr wird VR-Nutzer freuen.
Zu einer gewissen Zeit in der Geschichte der Computerspiele kam man als Gamer um die Adventures von Lucasarts nichts herum. Neben The Secret of Monkey Island und Maniac Mansion stammten von diesem Studio auch kleinere Marken wie Sam&Max. Dieses Adventure basierte auf einer Comicreihe und präsentierte den Gamern ein recht ungleiches Team bestehend aus dem freundlichen Hund Sam und dem Aggro-Karnickel Max. Erst in jüngerer Vergangenheit folgten unter anderem Episoden-Adventures von Telltale zum Klassiker. 2021 hingegen wird es mehr als virtuell, es wird VR.
Fachkundige Hilfe von Sam und Max
Das Studio Happy Giant konnte dafür sogar Sam&Max-Schöpfer Steve Purcell als Berater verpflichten. Gleiches gilt für die (englischen) Originalstimmen von Sam und Max, David Nowlin und Dave Boat. Das im kommenden Jahr erscheinende Spiel wird euch als vollwertiger VR-Titel präsentiert. Allerdings spielen wir weder Sam noch Max sondern einen zumindest im Trailer namenlosen Kadetten. Als dieser werden wir den beiden chaotischen Ermittlern wohl nicht nur bei ihrer Arbeit helfen sondern auch viel in der Spielwelt herumblödeln – Sam&Max lebt von schrägem Humor und das deutet sich auch im zur Gamescom erschienenen Trailer an. Hasenweitwurf! Doch schaut selbst:
Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.
Antworten