Alternative Realitäten Podcast #05: Stormland, Pimax 8K X und #vrfounders

In der fünften Ausgabe geht es bei unserem Gemeinschaftspodcast um den Dauerbrenner Stormland, um Pimax und die Aktion #vrfounders – Live ab 19 Uhr.

Sonntag solltet ihr euch abends nichts vornehmen, also zumindest nichts, was nicht mit unserem Podcast „Alternative Realitäten“ zu tun hat 😉 . Immer ab 19 Uhr (eventuell bald ab 20 Uhr, wird diskutieren das noch) könnt ihr bei der Liveaufnahme via Youtube dabei sein und euch per Chat sogar beteiligen.

Im Anschluss quatschen wir auch noch ohne Podcast-Aufnahme ein wenig weiter. Die Audiofassung hingegen findet ihr dann bei Soundcloud, iTunes und Google Podcast.

Stormland, Pimax und VR-Probleme

Diese Woche war, natürlich, von Stormland geprägt, wir erzählen euch von unseren ersten Stunden im Spiel und werden wohl auch etwas allgemein zum Thema philosophieren. Vor allem im Koop-Modus waren wir mehr als begeistert, doch auch Solo rockt das Spiel. Bald wisst ihr, warum 😉 .

Rocken soll auch die Pimax 8K X, die Sebastian sich am Freitag in den Niederlanden angeschaut hat. Er wird sicherlich viel über Bildqualität und Komfort schwärmen – ja, richtig gehört, Komfort bei einer Pimax-Brille. Dank neuem Strap soll das aber hinkommen, lasst euch überraschen.

Zu guter Letzt wollen wir euch ein wenig für ein nicht unwichtiges Thema sensibilisieren: Unter #vrfounders sammelt Kalle (einer der Entwickler von Rainbow Reactor) Erfahrungen von VR Content-Erstellern, vor allem in Bezug auf das Verhältnis von Arbeit zu Entlohnung. Sonderlich viel verdient kaum jemand mit VR, auch Youtuber und Webseitenbetreiber berichten üblicherweise weil sie von Herzen fürs Thema brennen und zahlen kräftig drauf. Vielleicht lassen sich aber ja Wege finden, es für alle Beteiligten einfacher zu gestalten. Lasst uns drüber reden!

Und zwar ab 19 Uhr, heute (Sonntag), bei Youtube:

 

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.