Ghost Giant bald für Oculus Quest

VR-Spieler, die auch auf anspruchsvollere Spiele stehen, statt sich nur stupidem Geballer hinzugeben, können sich freuen: Ghost Giant kommt für die Oculus Quest.

Wir erinnern uns… Ein außergewöhnliches Spiel namens Ghost Giant erblickte das Licht der Welt im März diesen Jahres für die PSVR. Ein Adventure, teils zuckersüß, teils wirklich traurig, ein Spiel mit Hintergrund und teils ernsten Themen wie Depressionen usw., ließ so manchen Zocker mit Hilfe von VR die beiden Realitäten vermischen.

Der kleine Louis beginnt mit einem herzerschütternden Schluchzen und Weinen, aus seinen Tränen entsteht der Ghost Giant, den nur er sehen kann und den der Spieler verkörpert. Die Spielewelt Sancourt ist optisch an eine Welt aus Dioramen angelehnt. Eine Welt, wie aus Papier gebastelt, wunderschön und niedlich anzusehen.

Wir, der Ghost Giant, helfen ab diesem Zeitpunkt dem kleinen Louis bei seinen Problemen, lösen Rätsel und verlieren uns quasi in dieser einnehmenden virtuellen Welt.

Die Kritiken sind größtenteils positiv und lauten wie folgt: „Es ist eine Erfahrung, in der das emotionale Gewicht jede einzelne Handlung steuert und Ihnen einen Grund gibt, über einen einfachen Zustand des Scheiterns und Erfolges hinauszugehen.“. Also wenn das kein Grund ist, sich diesem Spiel zu widmen, welcher dann?

Das Spiel soll noch im Dezember für die Oculus Quest erscheinen. PSVR-Spieler werden das Spiel wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen, außer man möchte das Ding wegen der besseren Hardware in noch schöner genießen, aber „unbeleckte“ Spieler, die auch einmal etwas Anderes spielen wollen, denen sei dieses teils herzerwärmende, teils auch herzzerreißende Stück Spielegeschichte näher gelegt. Wer noch ein wenig mehr Eindrücke sammeln möchte, dem sei das Gameplay-Video unseres Kollegen Mo fun VR empfohlen.

Das genau Releasedatum und der Preis sind derzeit noch nicht bekannt, werden wohl von Zoink Games noch in Kürze bekannt gegeben.

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.