Panzer Dragoon kommt in VR!

Gute Zeiten für Sega Saturn-Nostalgiker, denn das berühmte Panzer Dragoon wird bald für VR erscheinen. Dafür könnte man glatt die eine oder andere Drachme riskieren.

Die Älteren unter euch und die, die sich auch mit den älteren Konsolen auseinandergesetzt haben, erinnern sich vielleicht. Auf dem Sega Saturn debütierte das Spiel Panzer Dragoon. Team Andromeda hat den damals als „revolutionär“ eingestuften Rail-Shooter 1995 auf den Markt gebracht. Die Revolution war eher der Thematik, denn der Spielmechanik geschuldet, aber dennoch machte der Titel unheimlich Spaß. So einige Stunden sind damals dabei draufgegangen, aber verschwendete Lebenszeit war das nicht. Hier mal ein kleiner Auszug für die, die es wissen wollen:

 

Doch zum zum Kern der Sache: Panzer Dragoon kommt wieder! Und Panzer Dragoon kommt in VR! Ist das nicht knorke?

Das Spielprinzip wird in etwa das Gleiche sein, allerdings mit wesentlich mehr Immersion. Im Gegensatz zu damals reitet man seine Drachen nun aus der Egoperspektive und nicht aus der Third Person-Sicht von hinten und die optische Aufmachung ist natürlich an moderne Standards angepasst. Dennoch müssen die Hardcore-Fans der Serie auf einen entscheidenden Punkt verzichten: Die Story!

Damals waren Story und aufwändige CGI-Szenen ein gehöriger Teil des Spiels und man konnte so richtig ins der Geschichte versinken. Die Neuauflage wird sich diesbezüglich bedeckter halten und das Shooting wird komplett im Vordergrund stehen. Dennoch sollte man dem Titel nicht abschwören und ihm eine Chance geben. Vielleicht wird sich Wildman noch umentscheiden und mehr Story unterbringen. Derzeit sollen viele Kapitel aus Panzer Dragoon, Panzer Dragoon 2 und Panzer Dragoon Saga wieder spielbar sein.

Dazu ein Tweet, für dessen korrekte Übersetzung aber keine Garantie gegeben wird:

 

Wie? Wann? Was? Wie teuer?

Derzeit gibt es noch keine genauen Angaben zum exakten Release-Datum und zu den Preisvorstellungen, laut Wildman ist der März 2021 angepeilt. Wer dennoch vor lauter Spannung nicht an sich halten kann, der kann die Wartezeit  mit dem „spirituellen“ Nachfolger Namens Crimson Dragon verkürzen. Der Titel stammt ebenfalls aus der Feder des Schöpfers von Panzer Dragoon, Yukio Futatsugi, und kann auf der Xbox One gespielt werden. Ansonsten haben wir bis zum Release natürlich ein Auge drauf und versorgen euch weiterhin mit Neuigkeiten.

[amazon_link asins=’B07R3N7BTB,B07YGJGFZC,B07D7HL9KV,B00LAXO4Y4′ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’47c0d88c-293e-4ad1-ad48-982fccaa84ac‘]

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.