Alternative Realitäten Podcast Folge #08 – Boneworks, Arizona Sunshine Quest – live ab 20 Uhr

Zwei Monate existiert unser Podcast, die Alternativen Realitäten, erst – und natürlich machen wir weiter. Jeden Sonntag um 20 Uhr live bei Youtube und danach als Konserve auch in Audioform.

Wenn MRTV-Sebastian, Nici, Mo (fun VR) und VR-Legion Gründer Dod sich einmal die Woche per Skype zusammenfinden, dürfen alle dabei zuschauen: Unser Podcast wird live aufgenommen, mit euch als Livepublikum via Youtube-Chat.

Heute reden wir natürlich wieder über VR und AR. Boneworks erscheint am 10. Dezember und ist natürlich ein Thema, ebenso wie die niederschmetternden Verkaufszahlen von Magic Leap. Ist AR tot? 😉

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

9 Kommentare

  1. Also, so langsam wird das wirklich nervig mit der Qualität des Streams, so dass ich mir den gar nicht mehr anschauen mag. Aber anscheinend ist ja einfacher, noch ein paar kleine Witze darüber zu machen, dass man es nicht hinbekommt.
    Der Sebastian, der ja anscheinend alles verwaltet beim streamen, soll sich wirklich mal Gedanken machen warum das immer so verpixelt ist bei der Niki und das endlich mal beseitigen. War ja letztens bei dem Doc genauso. Das wird ja immer schlimmer, und jetzt ist der Ton auch noch asynchronen.
    Und ist der Sebastian nicht der, der das jetzt alles auch professionell machen will, na ich weiß nicht…

    • Hand aufs Herz: Wenn in einer LIVEsendung etwas schief geht (von dem man dachte, es behoben zu haben) und man kann live nichts dran ändern – wie soll man denn bitte reagieren in deinen Augen? Weinen? Drüber hinweggehen um keine Schwäche zu zeigen und alle zu verarschen?

      Der Ton war bei der LIVEaufnahme übrigens synchron. Da scheint der Versatz von YT zu kommen. Auch das: Wie sollen wir das bitte über Nacht ändern?

      • Dieses Problem mit der Verpixelung besteht ja nun schon seit der ersten Sendung und ist bei dieser Sendung extrem aufgefallen. Da jemand geschrieben hat, dass dieses Problem in der Sendung behoben wurde, lass ich mich mal überraschen, denn Ich habe nicht bis zum Ende geschaut.

        Wie hätte man reagieren können?
        Ich persönlich hätte so reagiert wenn ich professionell rüber kommen wollte:
        Es tut mir leid, dass es immer noch nicht richtig funktioniert, aber Ich bin dabei eine Lösung zu finden um den Fehler zu beheben.

        Wie würdest du das denn finden, wenn du ein Auto zu Reparatur bringst weil es nicht richtig anspringt, du es abholen willst, und es immer noch nicht anspringt. Wenn du den Mechaniker drauf ansprichst, kommt er nur mit Witzen und sagt, wieso nicht einfach anschieben, wer sein Auto liebt, der schiebt. Macht dann noch ein paar witzchen und geht lachend Weg. Würdest du doch auch Denken wie unprofessionell, oder?

        • Wenn ich für die Reparatur etwas bezahlen müsste würde ich mich ärgern. Wenns kostenlos ist wäre es eine nette Geste, dass sie es versucht haben oder? Wie viel hast du uns doch gleich überwiesen um den Podcast hören zu dürfen?

          • „Wie viel hast du uns doch gleich überwiesen um den Podcast hören zu dürfen?“

            Oh mein Gott, das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst,oder?
            Sehr professionell argumentiert, ich bin sprachlos.

            Ich möchte mich hier in aller Form öffentlich entschuldigen, dass ich es gewagt habe euch zu kritisieren. Es wird nicht wieder vorkommen, versprochen.

          • Ich habe hier ursprünglich viel emotionales und sicherlich unprofessionelles Zeug geschrieben. Habs dann wieder gelöscht. Beim Fazit bleibe ich aber: Dein Anspruchsdenken ist krankhaft, du bist unfreundlich und sicher nicht der Mensch, den man sich als Besucher der Webseite oder Hörer des Podcasts wünscht. Daher mein Wunsch: Wenn dir unsere Arbeit nicht gefällt, dann ignoriere uns doch einfach? Es könnte so leicht sein – du ignorierst und musst dich nicht mehr drüber aufregen wenn wir Fehler machen. Könnte mir vorstellen, dass um dich herum alle Leute ausschließlich Fehler machen, außer dir. Kann das sein?

    • Das der Ton asynchro war ist mir beim Live zuschauen gar nicht aufgefallen ?! Das Problem mit dem verpixelte Bild wurde ja während der Live-Sendung gelöst, thas Life und ich denke das es jetzt in Zukunft weit weniger passiert! Eine Lösung wurde ja schließlich gefunden! Beste Grüße 🙂

      • Live war auch nichts asynchron. Das muss YT beim Umwandeln in die Konserve verbockt haben. Von daher finde ich es etwas traurig, dass Sebastian von einigen Leuten dafür persönlich verantwortlich gemacht wird.

  2. Leute. Letztenendes ist es die Liveaufzeichnung eines Podcasts, Da ist sowohl Synchronität als auch verpixelte Bilder sowas von wurscht. Wenn man da während des Podcasts zu viel drauf eingeht ist das für die Podcast Hörer wesentlich schlimmer als für die Leute, die den netten Bonus nutzen, dass sie die Leute dabei sehen können….

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.