Ein Jahr VR-Legion – Wir feiern den ganzen Juni Geburtstag mit Specials und Gewinnspielen

Seit genau einem Jahr berichten wir für euch (und mit euch) über die virtuelle Realität – den Juni über wollen wir uns ein wenig bedanken.

Am 27. Mai 2018 drückte eine aufgeregte abraxa auf einen Button um die VR-Legion online zu stellen. In den Monaten vorher haben abraxa, Finni, Bango und Dod im Akkord News und Artikel geschrieben um zum Start bereits eine gut gefüllte Webseite vorzeigen zu können – vor allem die vielen Videonews mit denen wir über die Aktivitäten der mit uns zusammenarbeitenden Youtuber berichten, warum eine Herausforderung weil jede einzelne von Hand geschrieben wird.

Unser Ansatz: Wir sind keine ferne Redaktion unter dem Banner eines anonymen Verlages sondern VR-Enthusiasten, die aus Freude an ihrem Hobby auch anderen VR-Fans helfen wollen. Youtube ist für uns kein böser Gegner um die Aufmerksamkeit von euch, den Lesern. Youtube gehört fest zur Legion – und schließlich ist es ja auch immer die Mischung, die Inhalte interessant macht. Daher könnt ihr bei uns ausführliche Tests lesen aber eben auch kurzweilige Videos dazu anschauen und oft genug auch beides gleichzeitig. Danke an dieser Stelle auch an die Unterstützung unserer Youtube-Partner wie MRTV, Zitronenarzt, Mo fun VR, den Mitgliedern des VR-Packs, GamingLadyNici und alle die ich jetzt vergessen habe! Unsere Artikel sind ohne Einflussnahme von Unternehmen oder Verlagen entstanden und werden auch weiterhin so entstehen – was euch passieren kann, ist allerdings eine persönliche Meinung.

VR lebt, die Legion wächst

Seit dem Start vor einem Jahr hat sich der Markt für VR und damit auch für VR-Webseiten verändert. War im Mai 2018 die Frage „ist VR tot oder riecht es hier nur komisch“ durchaus berechtigt, gelangen mit dem Release der Oculus Quest auch immer mehr Neueinsteiger in die virtuelle Realität. Wir sehen das gesteigerte Interesse unter anderem auch an steigenden Aufrufzahlen unserer Webseite und unseres Youtube-Kanals.

Die monatlichen Aufrufzahlen vom Juni 2018 konnten wir bereits Ende 2018 verdoppeln. Und seitdem haben sie sich noch einmal verdoppelt, was uns durchaus hoffnungsfroh in die Zukunft blicken lässt.

Gewinnspiele und Zeugs

Verantwortlich für diesen Erfolg seid natürlich ihr, unsere Leser. Die Mitglieder unserer Discord-Community und die Zuschauer bei Youtube. Und dafür wollen wir euch etwas zurückgeben. Da ein einzelner Geburtstags-Tag aber eher wenig ist, haben wir uns entschieden: Wir feiern mit euch einfach den gesamten Juni, jeden Tag ein bisschen.

In den nächsten Wochen wird es daher immer wieder Gewinnspiele geben, in denen ihr Keys für VR-Games oder weitere Goodies gewinnen könnt. Und einen Wettbewerb, für den ihr tatsächlich ein wenig mitarbeiten müsst wenn ihr teilnehmen wollt. Dazu gibt es das eine oder andere Livevideo in dem wir uns über die Legion, VR und alles weitere unterhalten können. Und wir haben einen Stargast für einen Plausch in RecRoom, den wir euch nicht vorenthalten wollen – aber alles zu seiner Zeit, wir werden diese News hier regelmäßig um neue Events aktualisieren.

Autoren für News und Artikel gesucht

So angenehm es auch ist, die stetig steigenden Aufrufzahlen zu bewundern – so eine VR-Legion macht auch eines an Arbeit. Momentan schreiben neben mir, Dod, nur abraxa und Finni regelmäßig an News, Artikeln und Videonews. Wir würden uns daher über jede helfende Hand sehr freuen – das muss auch nicht verpflichtend regelmäßig sein, auch über sporadische Newsaushilfen freuen wir uns. abraxa würde beispielsweise gerne mehr an der Webseite selbst optimieren, würde sich jemand für ein paar Videonews in der Woche finden, wäre das bereits eine große Hilfe.

Ihr könnt uns aber auch unterstützen ohne mitarbeiten zu müssen. Kommentiert unsere Artikel und Videos, verbreitet die Kunde dieser (hoffentlich) guten VR-Webseite. Oder bestellt eure Hardware über unsere Reflinks, wir verdienen damit eine kleine Provision ohne dass sich für euch etwas am Preis ändert. Und natürlich freuen wir uns auch über jeden Euro der uns via Patreon oder Paypal gespendet wird. Schließlich planen wir, irgendwann auch bezahlte Autoren beschäftigen zu können – dass wir weitere Autoren brauchen steht aber generell außer Frage.

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.