Realitätsflucht: Neuer Podcast rund um VR und MR mit der Legion

Ihr könnt nicht genug von Podcasts und VR bekommen? Gute Nachrichten: Ab sofort habt ihr jede Woche etwas neues zu hören.

Unter der Flagge der Zockstube, dem VR-Format auf Youtube, haben sich VR-Oberlegionär Dod, Zockstube-Patrick und RePu eine neue Heimat für Gespräche über ihr Lieblingshobby geschaffen. Jede Woche erscheint eine neue Folge, die sich kompakt um ein oder zwei Themen der MR-Welt dreht.

Uns macht der Verzicht auf eine Liveaufnahme mit Video die Produktion leichter – denkt nicht, dass Dod dem Alternative-Realtiäten-Podcast böse wäre, es ist schlicht ein anderes Konzept. Und etwas kürzer noch dazu: Wir planen maximal zwei Stunden, lieber weniger pro Folge.

Während es in der zuerst nur Patreons der Zockstube als Versuchskaninchen zugänglichen Pilotfolge darum ging, die Podcaster vorzustellen – vor allem ihren bisherigen Weg in der Virtual Reality – sowie gewisse Lobeshymnen über die Quest 3 zu summen, geht es in Folge 1 über VR und MR im Bildungswesen. Ein spannendes Thema für alle, die auch abseits vom VR-Gaming interessiert sind. Wer sich damit nicht anfreunden kann: In Folge 2 geht es um Zubehör für die Meta Quest 3.

Die ersten Folgen sind bereits bei den gängigen Podcast-Plattformen erhältlich. Hört doch mal rein und vor allem: Teilt uns mit, was euch gefällt oder nicht gefällt. Feedback gerne hier in den Kommentaren oder podcast@diezockstube.de 

Wo gibt es den Podcast denn jetzt?

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

4 Kommentare

  1. Moin,
    schöner Podcast. Leider ist euer Ton kacke… Ich hab ihn jetzt auf der Fahrt vom Pott nach Kiel angehört. Patrick ist laut, Repu meist auch laut genug, ab und zu mal viel zu leise. Dod immer zu leise. Macht man lauter, bekommt man von Patrick nen Hörsturz. Da solltet ihr mal was dran machen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.