Testet Tower Tag am Mittwoch 10. Juli in Hamburg bei den VR-Nerds

Tower Tag ist ein für VR-Arcades vorgesehener Shooter mit einigen interessanten Extras – bei den VR-Nerds könnt ihr eine neue Version am Mittwoch testen.

Testrunden für VR-Spiele kennen wir alle bereits, seltener sind dann schon Tests von rein für VR-Arcades gedachten Spielen. Einfach auf dem heimischen PC installieren geht da nicht – und auch für Tower Tag müsst ihr euch in eine Arcade bewegen, die das Spiel anbietet. Am Mittwoch, den 10. Juli, habt ihr allerdings die Chance, ein paar Neuerungen von Tower Tag direkt bei und mit  den VR-Nerds in Hamburg zu testen.

Tower Tag ist ein kurzweiliger Shooter, der idealerweise in kleinen Gruppen gespielt wird. Wir haben bereits von unserem letzten Besuch beim VRHQ in Hamburg berichtet und sind dabei auch auf das Spiel selbst eingegangen:

–> Die VR-Legion bei den VR-Nerds mit Tower Tag

Besonders praktisch ist dabei natürlich der Waffencontroller in der Hand und die auch im Spiel an der gleichen Position stehende Säule in der Mitte des persönlichen Spielfeldes – sich physisch an etwas festhalten können, das auch in der virtuellen Realität Deckung gibt, ist extrem immersiv. Der Immersion helfen auch die haptischen Westen von bhaptics, die ihr vor dem Spielen überziehen könnt.

Tower Tag am Mittwoch mit der Legion

Für zwei Testrunden am Mittwoch suchen die VR-Nerds noch mutige Testsubjekte – wenn ihr zufällig in Hamburg oder in der Umgebung seid und etwas Zeit habt wäre das ein schöner Abschluss des Tages. Zumal die Spielzeit kostenlos ist und sich sicherlich einige interessante Unterhaltungen mit anderen VR-Fans führen lassen. Unter anderem mit der VR-Legion – Dod und Sohn werden voraussichtlich auch dabei sein.

Wenn ihr euch anmelden wollt, schreibt ihr am Besten Nico von den VR-Nerds eine Mail an nico[at]vrnerds.de und gebt dabei an, welchen der beiden Zeitslots ihr gerne besuchen würdet. Alternativ könnt ihr auch einfach vor Ort erscheinen und hoffen.. Zur Auswahl stehen 18-19 Uhr und 19-20 Uhr. Bei großer Nachfrage kann aber auch ein weiterer Slot geöffnet werden – es liegt an euch 😉 .

Die Adresse des VRHQ lautet:

Sandtorkai 27/28
20457 Hamburg

Wir (und die Nerds sicher auch) würden uns freuen, euch dort zu treffen! Die Location ist klasse und sollte für nördlich wohnende VR-Fans eh einen Besuch wert sein. Tower Tag ist zudem extrem unterhaltsam und auch den Eintritt abseits des Test-Abends wert.

 

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.