VR Family von Zitronenarzt – TV-Total für die Virtual Reality Community

Der Zitronenarzt hat ein neues Videoformat vorgestellt – und wir waren begeistert und wollen es euch nicht vorenthalten. Willkommen bei Stefan Zitronenarzt und VR Total.

Die VR Family – so sehen wir als Community uns tatsächlich öfter. Gemeinsam mit vielen deutschsprachigen VR-Youtubern und ihren Zuschauern bestreitet auch die VR-Legion Multiplayermatches, zusammen haben wir viel Spaß in gemeinsamen Chats bei Livestreams und auch bei persönlichen Treffen. Mit dem Büro von MRTV in der Dortmunder Innenstadt dürfte vor allem der Punkt mit dem „persönlich treffen“ leichter werden (-> zum Kickstarter von MRTV)…

Zitronenarzt hat das mit der Familie ernst genommen und sein neues Videoformat rund um die Community gestaltet. Pate stand ganz offensichtlich aber kein Schweizer sondern Stefan Raab: Das Konzept erinnert an TV Total und sogar das Board für witzige Videoeinspieler kommt zum Einsatz.

VR Total oder: VR Family von Zitronenarzt

Der Doc geht kreativ ans Thema heran und verwendet für seine Show Ausschnitte aus Videos der VR-Community – wir haben bei der ersten, testweise noch nicht live ausgestrahlten, Show mehr als einmal Tränen gelacht. Natürlich zieht der Humor besser, wenn ihr euch selbst zumindest gelegentlich auf den Kanälen der deutschsprachigen VR-Youtuber wie MRTV, TupacVR, VoodooDE, GamingLadyNici, Sandora&Vlaeg oder Hoshi herumtreibt. Unsere Videonews sind da ein ganz guter Wegweiser durch den Youtube-Dschungel.

Schaut es euch aber am besten selbst an, wir freuen und jedenfalls sehr auf die für nächsten Monat geplante zweite Ausgabe der VR Family! Falls ihr selbst erleben wollt, wie viel Spaß die VR-Community bringt: Am kommenden Sonntag, 25 August, um 21 Uhr treffen wir uns in der virtuellen Realität um mit dem Programm Bigscreen gemeinsam die erste Folge der VR Family erneut anzuschauen und um (wahrscheinlich) gemeinsam viel zu lachen. Seid gerne dabei!

 

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.