Beat Saber: Neues Update bringt exklusiven neuen Track als Easter Egg

Das Rhythmusspiel Beat Saber wird mit einem neuen Update nicht nur fehlerbereinigt, es gibt auch einen versteckten neuen Track. Frohe Eiersuche!

Beat Saber beweist bereits seit Anfang Mai: Es muss nicht immer das abendfüllende Openworld-Epos sein um mit VR Spaß zu haben. Auch vermeintlich kleine Zwischendurchspiele, wie Beat Saber es auf den ersten Blick zu sein scheint, können tausende VR-Gamer zum Zappeln bringen.

Und das durchaus langfristig, auch wenn die im Spiel enthaltene Songmenge zwar  hochwertig aber auch recht begrenzt ist.

Easter Egg in Beat Saber ist ein exklusiver Song

Das jüngste Update bringt nun einige Verbesserungen mit sich – unter anderem ein versteckter neuer Exklusivtrack. Als kleinen Hinweis wie das Ei zu knacken ist, geben die Entwickler folgendes bekannt:

Go to the place where your journey should have started.
Maybe something is meant to be otherwise than stated.

Doch auch abseits dieses neuen Songs gibt es kleinere Optimierungen im Spiel. Sehr praktisch beispielsweise: Das Ingame-Menü kann nun optional erst nach einem längeren Druck auf die Menütaste aufgerufen werden. Vive-Nutzer kennen das: Beim Spielen kommt man sehr schnell auf den Menüknopf und wird damit aus dem Spiel geworfen – gar nicht gut für den Highscore, da man sich anschließend erst wieder einfinden muss.

Bugfixing und ein fliegendes Auto

Ebenfalls behoben wurde ein Bug, durch den der Spieler weit von der Spielplattform gespawnt wird und auch die Berechnung des Maximalscores wurde gefixt. Das „Cut in any direction“-Tutorial hat nun Voiceover und Text und es gibt eine Gameplayoption die Hindernisse abschaltet. Und dann ist da noch der letzte Punkt in der Patchliste: Legendary Hardcore Flying Car!

Berichtet uns: Funktioniert das Update bei euch, auch mit den bereits genutzten Mods? Und habt ihr den Exklusivtrack bereits gefunden und gespielt?

Beat Saber
Beat Saber
Entwickler: Beat Games
Preis: 29,99 €

 

[amazon_link asins=’B005RXIHKU,B07C58SZQY,B073X8N1YW‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’420b7dee-8b94-11e8-80bd-4769ad788315′]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

1 Kommentar

  1. Habs gespielt. Mir fehlt in dem neuen Stück der Spielfluss. Aber das könnte auch an mir liegen. 😉
    Die Mods funktionieren erstmal nicht mehr und damit sind die Custom Stücke zunächst raus aber die Mods werden bestimmt in kurzer Zeit geupdatet, so das ich da kein Problem sehe.
    Was das mit dem Legendary Hardcore Flying Car auf sich hat weiß ich nicht.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.