Blizzard hatte einen VR-Prototypen von Hearthstone

Zünftig in einer Fantasy-Taverne Karten kloppen und gegebenenfalls drastisch eskalierend den Tisch umwerfen – klingt gut? Hätte es fast geben können..

Wer die letzten Jahre als Gamer nicht unter einem Stein in Alaska gelebt hat, dürfte bereits von Blizzards erfolgreichen Kartenspiel Hearthstone gehört haben. In VR lässt sich das Spiel bisher allerdings nur in „Flat“ auf einer virtuellen Leinwand spielen. Wäre es nicht cool, tatsächlich in der Taverne zu sitzen und Karten mit skurrilen Gegnern um die Wette zu legen? Immerhin geht es ja auch darum, den Gegner mit geschickten Zügen zu demütigen – und die Reaktion des Mitspielers wäre in VR sicherlich etwas beeindruckender als bisher, wo es sich auf Chatnachrichten und vorgefertigte Sprachfetzen beschränkt.

Wie das Magazin Powerup! im Gespräch mit Blizzard herausfand, gab es zumindest schon einmal einen Prototypen einer VR-Version von Hearthstone. Auch wenn Blizzard selbst VR vorerst kategorisch ausschließt, Dave Kosak und Hadidjah Chamberlain hatten trotzdem ein paar Anmerkungen.

Hearthstone VR flott gebastelt

So teilte Chamberlain mit, dass während des regelmäßig stattfindenden „Free Your Mind“-Events, einem Hackaton unter Blizzard-Mitarbeitern, zwei Entwickler einen Prototypen eines VR-Hearthstone gebastelt haben.

Da Free Your Mind eine nur zweitägige Veranstaltung ist, war diese Version natürlich nicht allzu stark ausgearbeitet. Es soll aber möglich gewesen sein, in der Taverne herumzugehen, sich an einen Tisch zu setzen um eine Runde Hearthstone zu spielen und sogar, den Tisch bei ausreichend Frust umzuwerfen. Kosak warf ein, er wollte lieber nicht über diesen Prototypen reden, weil sonst alle Leute mehr darüber wissen wollen. Wir schließen uns Powerup! an: Recht hat er..

Trotzdem scheint Blizzard keinerlei Interesse daran zu haben, diese Arbeit für ein echtes VR-Hearthstone zu nutzen. Eventuell ändern sie aber ja ihre Meinung, wenn der Markt weiter wächst.. Unser Wunsch: Eine Version für Oculus Quest wäre der Wahnsinn!

Quelle: PowerUp!

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.