Borderlands 2 VR erscheint im Herbst für PC, DLCs für PC und PSVR

Bereits seit Dezember 2018 looten sich PSVR-Nutzer durch Borderlands 2, in Kürze können aber auch PC VR-Gamer durchladen und Claptrap kloppen,

Borderlands 2 VR ist sicherlich nicht die ambitionierteste Flatumsetzung, bietet aber solide Shooter-Action mit angenehmer Spieldauer – bislang aber nur auf Playstation VR. Die Sony-Exklusivität endet allerdings in Kürze: In „diesem Herbst“ wird Borderlands 2 VR laut Entwickler Gearbox auch für den PC erhältlich sein. Bislang gibt es allerdings keine Infos, mit welchen der PC-HMDs das Spiel getestet wurde und ob die Index Controller unterstützt werden. Und ja, da sind wir vorsichtig geworden, auch seit mit Until you fall ein Spiel erschien, das nicht einmal mit einer Pimax funktioniert weil die Entwickler eine Rift/Vive-Abfrage eingebaut haben.

Kostenlose DLC für Borderlands 2 VR

Wann genau im Herbst Borderlands 2 VR auf dem PC erscheint, ist noch unklar. Sicher ist jedoch, dass Gearbox auch einige der in Flat bereits erschienenen DLC umsetzen und veröffentlichen wird. Die DLC erscheinen sowohl für PSVR als auch für PCVR, so dass auch Sony-Gamer einige weitere Stunden in das Spiel stecken können. Und das inzwischen sogar mit Suppport für den Aim Controller. Bei den kostenlosen DLC-Inhalten handelt es sich um “Captain Scarlet and Her Pirate’s Booty”, “Mr. Torgue’s Campaign of Carnage”, “Sir Hammerlock’s Big Game Hunt” und “Tiny Tina’s Assault on Dragon Keep”.

 

Immer noch kein Koop?

Allerdings gibt es ein weiteres großes Fragezeichen: Bislang fehlt auch bei der PSVR-Version jede Spur des genialen Koop von Borderlands 2. Ob der Entwickler den wohl besten Modus des ganzen Spieles mit dem Release der PC-Version integriert? Wir hoffen und wünschen, sind uns aber unsicher wie wirksam das am Ende sein mag.

Ob auch das ebenfalls im Herbst erscheinende Borderlands 3 jemals eine VR-Umsetzung bekommen wird? Wir hoffen es, vielleicht lässt sich Gearbox aber ja durch überraschend gute Verkaufszahlen von Borderlands 2 VR überzeugen. Es liegt in unserer und eurer Hand 😉 . Habt ihr Borderlands 2 VR schon gespielt und wenn ja, gefällt es euch? Schreibt es in die Kommentare oder in den Discord!

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.