Das passiert, wenn ein 1989er Tetris-Profi Tetris Effect in VR spielt..

Tetris-Pro spielt Tetris Effect in VR

Tray Harrison spielt Tetris bevorzugt in der NES-Version – als Profi mit beeindruckenden Highscores. Tetris Effect in VR hat eine recht bemerkenswerte Wirkung auf ihn..

Üblicherweise berichtet die VR-Legion ja nicht über englischsprachige Videos, bei diesem müssen wir aber eine Ausnahme machen. Unter anderem wegen der Tetris-Besessenheit vom Dod.

Mit Tetris Effect wurde auf der E3 ein Titel für Playstation VR angekündigt, der im ersten Moment stutzig macht: Tetris, in VR? WTF? Allerdings wird das Spiel von Tetsuya Mizuguchi designt, der mit dem genialen Rez bereits sein Können unter Beweis gestellt hat.

Tetris Effect wird sowohl in Flat als auch in VR spielbar sein und soll mit hypnotischen Sounds und Grafikeffekten eine ganz neue Stimmung erschaffen.

Was liegt also näher, als einen absoluten Tetris-Profi vor die PS4 zu setzen und ihn das Spiel probieren zu lassen? Tray Harrison spielt Tetris seit seiner Kindheit und gewann schon in den 1990ern Wettbewerbe. Es ist tatsächlich faszinierend, ihm zuzusehen und vergebens zu hoffen, dass er doch mal einen Fehler macht.

Allerdings ist seine primäre Plattform das altehrwürdige NES, für das unten angehängte Video spielt er Tetris zum ersten mal auf der Playstation 4 – noch wie gewohnt in Flat. Nach kurzer Zeit fragt er allerdings neugierig nach der Playstation VR.

Das anschließende Spiel ist sogar noch faszinierender – in VR spielt Harrison konzentrierter und noch erfolgreicher. Er selbst sagt, es könne an der niedrigen Latenz des PSVR-Displays gelegen haben. Youtuber Nick Robinson, auf dessen Kanal das Video erschienen ist, spekuliert weiter: Tetris war schon immer ein Spiel, dass sehr schnell einen wundervollen Flow entwickelt, in das man problemlos abtauchen kann. Und genau das forciert die PSVR-Fassung von Tetris Effect offenbar noch viel stärker: Der hypnotische Sound, das von Rez bekannte Grafikdesign, der Tetris-Flow – alles zusammen scheint perfekt zusammen zu funktionieren.

Wir sind gespannt auf Tetris Effect und werden es natürlich testen wenn es im Herbst 2018 für die Playstation 4 und Playstation VR erscheint.

 

[amazon_link asins=’B018X0M4T8,B0789FVNHT,B00ULWWFIC‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2c850dfb-a22f-11e8-adf5-cb568cf3450c‘]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.