E3-News: Prey-DLC Mooncrash und zwei Spielmodi für Virtual Reality

Der Prey DLC Mooncrash enthält zwei neue VR-Modi

Bethesda hat die E3 für eine ganze Reihe spannender Ankündigungen genutzt. Vieles wie The Elder Scrolls VI steht in weiter Ferne, Prey hingegen hat es eiliger.

Prey, das war einst ein Shooter mit Indianer-Mystik und Aliens. Offenbar ein heute kein gutes Szenario mehr für Bethesda, die aktuelle Inkarnation von Prey verzichtet auf amerikanische Ureinwohner und bietet stattdessen Gestaltwandler-Gegner. Jeder Stuhl, jeder Kaffeebecher kann ein fieses Glibberalien sein, hat ja auch was.

Auf der E3 wurde nun der DLC „Mooncrash“ für Prey angekündigt – und nicht nur angekündigt sondern auch gleich veröffentlicht, der DLC kann für 19,99 Euro bei Steam geladen werden. Was das mit VR zu tun hat? Einiges!

Prey-DLC Mooncrash bietet ab Sommer zwei VR-Modi

Im Laufe des Sommers sollen Besitzer der Prey Digital-Deluxe-Edition sowie Käufer von Prey und Mooncrash in den Genuss zweier neuer Spielmodi kommen. „Typhon Hunter“ ist Multiplayer-Spielmodus: Es gilt den Typhon zu jagen, der sich allerdings in fast beliebige Gegenstände verwandeln kann. Der Tyhon-Spielmodus soll im Laufe des Sommers erscheinen. Und zwar nicht nur in einer Flat-Variante sondern auch für Virtual Reality.

Dabei sind noch einige Fragen offen: Wird auch die PS4-Version VR nutzen können und sind dann auch plattformübergreifende Matches möglich? Vor allem aber: Werden Flat-Gamer mit VR-Gamern zusammen spielen können? Wir haben Bethesdas Pressestelle mit Fragen gelöchert und werden diese News updaten sobald wir mehr wissen.

Escape Room Modus TranStar VR für Prey Mooncrash

Ein weiterer für diesen Sommer angekündigter Modus nennt sich TranStar VR und lässt euch Rätsel in der Raumstation Talos I lösen. Vom Spielprinzip her ein klassisches Escape-Room-Spiel, allerdings im Prey-Setting – klingt nicht uninteressant!

Auch hier warten wir auf weitere Informationen. Prey „Mooncrash“ ist ab sofort für 19,99 Euro auf Steam erhältlich, die Digital Deluxe Version inklusive des Hauptspieles und des DLC kostet 39,99 Euro. PS4-Spieler finden Mooncrash für 19,99 Euro im PSN.

Prey - Mooncrash
Prey - Mooncrash
Entwickler: Arkane Studios
Preis: 19,99 €
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.