E3-News: „Trover Saves The Universe“ vom Rick-and-Morty-Macher für PSVR angekündigt

Trover Saves The Universe für PSVR und PS4

Ihr wollt durchgeknallte Spiele für die Playstation VR? Dann freut euch schon einmal auf Trover Saves The Universe von Squanch Games.

Wenn der kreative Kopf hinter dem herrlich abgedrehten PSVR-Game Rick & Morty (Justin Roiland) sich zusammen mit den Machern von Accounting (Squanch Games) zusammentut um ein neues VR-Spiel zu erstellen – ja, was passiert dann eigentlich? Bebt die Erde, regnet es vieräugige Frösche? Erscheint ein neues und extra-schräges PSVR-Spiel? Eines davon stimmt, mal sehen ob ihr anhand des unten verlinkten Trailers herausbekommt was die richtige Antwort ist..

Trover Saves The Universe wurde auf der Sony-Pressekonferenz im Rahmen der E3 angekündigt, sonderlich viele Informationen dazu gab es jedoch nicht. Nur so viel: Unser Hund wurde von einem Irren gedognapped, der sich Dinge in seine Augenhöhlen stecken kann und der die Lebensenergie von Hunden benutzt um das Universum zu vernichten.

Augenhöhlen, überall nur Augenhöhlen!

Klingt soweit nachvollziehbar. Unser Partner Trover, einem lilafarbenen Kerl mit, ehm, Augen in den Augen.. Wir müssen Powerbabys finden und diese mit den verdächtig an Steckdosen erinnernden Augenhöhlen von Trover verbinden um ihre Energie zu absorbieren. Glorkon muss besiegt werden und natürlich müssen wir unseren Hund und nebenbei auch das Universum retten.

Klingt immer noch alles absolut alltäglich und nachvollziehbar. Abgedreht wird es jetzt: Das Spiel soll sowohl Flat als auch in VR spielbar sein. Als wenn noch jemand Flat spielen würde.. Flat.. muhahaha.

Eine gute Nachricht gibt es noch, das Spiel soll nicht nur ein kleiner Spielesnack werden sondern ein „full length sci-fi action comedy adventure“.

Das schräge Action-Adventure Trover Saves The Universe  soll Anfang 2019 sowohl für Flat-PS4 als auch für PSVR erscheinen.

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.