E3-News: VR-Thriller Transference von Ubisoft und Elijah Wood vorgestellt (+Trailer)

Ubisofts Transference entsteht in Zusammenarbeit mit Elijah Wood

Ubisoft und Elijah Wood wollen euch mit Transference einen Psychothriller spielen lassen – sowohl in Flat als auch in Virtual Reality.

Der Schauspieler Elijah Wood dürfte durch seine Rolle als Frodo in „Der Herr der Ringe“ hinreichend bekannt sein. Und über die Bekanntheit von Ubisoft machen wir uns bei euch sowieso keine Sorgen. Nun arbeiten beide zusammen an einem ungewöhnlichen Projekt: Transference soll die Grenzen zwischen Film und Spiel verschwinden lassen. Ein Spielfilm im wahrsten Sinne des Wortes – und zwar sowohl für Monitor-Gamer als auch für VR.

Transference: Spagat aus Realfilm und Computergrafik

Allzu viele Informationen hat Ubisoft auf der E3 nicht rausgerückt, Transference bleibt mysteriös. Im Trailer sehen wir aber, dass das Spiel reale Filmaufnahmen mit einer (VR-)Egoperspektive mischt. Ubisoft verspricht, dass Transference euch auch nach dem Spiel mit einem unbehaglichen Gefühl zurücklassen soll – wir sind gespannt, ob es klappt. Was denkt ihr über den Trailer, spannend oder nicht?

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.