Half Life: Alyx – ab Freitag Preload, Release am 23. März um 18 Uhr

Half Life: Alyx nähert sich in großen Schritten dem Erscheinen. Am Montag, den 23. März und 18 Uhr ist es soweit.

Es ist egal ob Valve mit Alyx nur die Ziffer „drei“ umgehen möchte und es ist zumindest uns auch egal, dass es seit Ewigkeiten kein Lebenszeichen der Spielereihe zu sehen war. Am 23. März erscheint Half Life: Alyx, ausschließlich für VR und zumindest den Trailern und ersten Gameplayerfahrungen von IGN zufolge könnte uns etwas ganz großes erwarten. Die VR-Legion ist natürlich ganz vorne mit dabei und wird euch pünktlich einen Test und ein Testvideo liefern.

Preload von Half Life: Alyx ab Freitag

Nun hat Valve verlauten lassen, wann am Montag das Spiel genau erscheint: Um 18 Uhr deutscher Zeit wird es bei Steam auf spielbar geschaltet. Damit ihr dann nicht erst mit den Download beginnen müsst – Valve gibt eine Installationsgröße von 50 GByte an, bei Reddit war von etwas über 40 GByte Download- und 60 GByte Installationsgröße zu lesen – wird es einen Preload geben. Dieser startet bereits am Freitag, so dass ihr übers Wochenende die Internetleitung glühen lassen könnt.

Vielleicht verliert die Corona-Quarantäne mit Alyx ja ein wenig ihren Schrecken. Wir werden euch zum Release des Spieles jedenfalls mit zahlreichen Infos versorgen. Schreibt uns doch in die Kommentare oder im Discord: Was meint ihr, wird Alyx in deutschen Spielezeitschriften für eine Wertung bekommen? Und: Freut ihr euch auf das Spiel oder habt ihr eher Sorge, dass Alyx dem Hype nicht gerecht werden kann, der inzwischen ausgebrochen ist? Wir sind neugierig..

Half Life: Alyx ist bei Steam zum Vorverkaufspreis von 44,99 Euro erhältlich, nach Release wird der Preis auf 49,99 Euro steigen. Der VR-exklusive Titel soll zwar mit der Valve Index am besten laufen, es werden aber auch die meisten anderen VR-Headsets unterstützt. Nur für die Vive Cosmos gibt es bislang noch keine Bestätigung, das Elite-Modell sollte aber kein Problem darstellen.

Half-Life: Alyx
Half-Life: Alyx
Entwickler: Valve
Preis: 49,99 €

 

[amazon_link asins=’B00BEW53A0,B07JDFCL5X,B07NV41R65,B07QWD4R89′ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’4bac0c93-c424-4aa0-8da3-7f21eda78540′]

 

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




1 Kommentar

  1. Da bin ich Mal gespannt ob ich das Game bekomme, ich hab mir die Controller bestellt, da soll das Game ja dabei sein. Allerdings kann ich die noch nicht bezahlen… also auch noch kein Spiel. Die Lieferzeiten haben sich auch von 4-6 Wochen auf 5-7 geändert . Ich hab in der ersten Min. Bestellt.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.