Gamescom 2018: Vive Wireless Adapter gewinnt „Best Hardware“ Award

HTC Vive Wirelesss Adapter für Vive und Vive Pro

Auf der Gamescom wurden nicht nur unzählige neue Spiele (auch für VR..) vorgestellt, es gab auch einiges an Hardware zu sehen. Die beste Hardware wurde prämiert.

Wer sich auf der Gamescom aufmerksam umgesehen hat, dürfte an einigen Ständen VR-Brillen mit dem Vive Wireless Adapter entdeckt haben. Die nicht ganz günstige Erweiterung verwandelt die Vive und die Vive Pro in ein kabelloses VR-Headset, was sich vor allem bei bewegungsintensiven Spielen positiv bemerkbar macht. Im Gegensatz zur ebenso teuren Konkurrenz von TPCast unterstützt der Vive Wireless Adapter mit einem (leider ebenfalls: teuren) Adapter auch die HTC Vive Pro und damit endlich auch hohe Auflösungen.

Expertenjury war sich einige: Wireless VR ist geil

Im Rahmen der Messe werden auch die Gamescom Awards verliehen – hier zeichnet eine Jury die besten Spiele und Produkte aus, die auf der Gamescom ausgestellt wurden. Dieses Jahr hätten wohl viele mit einer Auszeichnung für Nvidia Geforce RTX gerechnet.

Stattdessen geht der Award an den Vive Wireless Adapter und damit bereits das zweite mal (nach 2015 wo die HTC Vive den Preis gewann) an HTC. Offenbar konnte kabellose VR die Expertenjury eher überzeugen als Raytracing – am Preis kanns schlecht gelegen haben, sowohl er Wireless Adapter als auch die Geforce RTX sind nichts für Geringverdiener..

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.