Hellblade: Senua’s Sacrifice bekommt am 31. Juli einen VR-Modus

Hellblade: Senua’s Sacrifice ist eine Perle unter den Flatspielen – umso schöner, dass das Spiel am 31. Juli auch VR-Unterstützung bekommt!

Einige Spiele sind etwas Besonderes – durch die Erzählweise, die Grafik, den Sound oder ein pfiffiges Spielprinzip. Hellblade: Senua’s Sacrifice ist definitiv etwas Besonderes, und das sogar aus mehreren Gründen. Es ist nicht nur wunderschön und sehr atmosphärisch gestaltet und bietet einige der besten Gesichtsanimationen der bisherigen Spielegeschichte, auch die Erzählung rund um die geistig stark angegriffene Hauptdarstellerin berührt.

Immer wieder flüstern uns Stimmen in unserem Kopf in allerfeinstem Raumklang Dinge zu – Töte ihn! Er wird DICH töten wenn du es nicht tust! Bei seinem Flat-Release erwies sich das Konzept als erfolgreich, Hellblade verkaufte sich gut. Gut genug auf jeden Fall, um für die Entwickler von  Ninja Theory einen VR-Modus in Frage kommen zu lassen.

Hellblade: Senua’s Sacrifice in Virtual Reality – Hell Yeah!

Bereits am 31. Juli, so die Entwickler, erscheint eine VR-Edition des Spieles bei Steam – alle die Hellblade: Senua’s Sacrifice bis zu diesem Zeitpunkt bereits besitzen, erhalten die VR-Edition kostenlos!

Hellblade: Senua's Sacrifice dürfte eine beeindruckende VR-Erfahrung werden.
Hellblade: Senua’s Sacrifice dürfte eine beeindruckende VR-Erfahrung werden.

RoadToVR konnte den VR-Modus bereits anspielen, sie berichten von einem nicht nur grafisch umwerfenden Spiel, das allerdings auch hohe Anforderungen an die Grafik stellt. Für hohe Details soll in VR schon eine GTX 1080 nötig sein um ohne Reprojection flüssig spielen zu können – wie gut, dass offenbar die neuen Nvidia-GPUs vor der Tür stehen..

Keine Vive Wands unterstützt

Eine weitere Einschränkung: Bislang werden nur die Oculus Touch-Controller sowie Gamepad oder Maus/Tastatur unterstützt. Angesichts der für feinfühlige Steuerungen eher unbrauchbaren Touchpads der Wands eine nachvollziehbare Entscheidung – uns hat bereits die Steuerung von Moss mit dem Touchpad abgeschreckt. Es wird Zeit für Knuckles.

Besonders beeindruckend sollen neben dem bereits in der Flatversion sehr gutem Motioncapturing vor allem auch die Bosskämpfe sein – wir stellen sie uns ebenfalls sehr faszinierend vor, bereits am Monitor waren sie ein Augenschmaus. Dank eines 14-minütigen Videos von RoadToVR könnt ihr euch selbst ein Bild machen:

Hellblade: Senua’s Sacrifice ist bereits auf Steam erschienen und kostet 29,99 Euro. Kauft ihr es euch bis zum 31. Juli, erhaltet ihr die VR-Edition kostenlos.

 

Hellblade: Senua's Sacrifice
Hellblade: Senua's Sacrifice
Entwickler: Ninja Theory
Preis: 2,99 €

 

[amazon_link asins=’B01DEE3302,1981500308,B078Y36QFJ‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’b94fd065-904c-11e8-9e7c-113de2d8433e‘]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.