HTC fordert Entwickler auf, Minigames für die Oasis zu entwickeln

HTC sucht Entwickler für Spiele in der Oasis

Schon vor dem Kinostart von Ready Player One konnten wir die Oasis erforschen – nun will HTC die Entwicklung neuer Inhalte vorantreiben.

Die zuerst für Viveport und dann auch bei Steam veröffentlichte (kostenlose) VR-App „The Oasis“ dient nur als Hub um weitere an das Universum von Ready Player One angelehnte Spiele zu starten. Die Pfeil-und-Bogen-Grabräuberei „Gauntlet“ beispielsweise hat uns richtig gut gefallen – trotz kleinerer Bugs, aber die Oasis ist ja auch noch Beta.

HTC startet Aufruf für mehr Inhalte in der Oasis

Ganz aufgegeben hat HTC die Oasis aber noch nicht: In einem Aufruf an VR-Devs wünscht HTC sich mehr Inhalte für die Oasis. Vielleicht lesen hier ja auch Entwickler mit, die ihr VR-Spiel dort integrieren wollen – hier könnt ihr euch bei HTC bewerben.

Ob HTC allerdings auch finanzielle Anreize für interessierte Entwickler schafft ist unklar – The Oasis wird gratis angeboten. Im Herbst startet Ready Player One seine DVD- und Blu-ray-Vermarktung, eventuell will HTC seine Oasis schon einmal für neue Nutzer hübsch machen.

Ready Player One: OASIS beta
Ready Player One: OASIS beta
Entwickler: Directive Games Limited
Preis: Kostenlos

 

[amazon_link asins=’B07BF3T9GT,3596296595,3596296617′ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’8a675137-7fcd-11e8-8f11-a3b3283158bf‘]

 

 

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.