In Death bekommt neues Level und Gegner – und eine Armbrust

In Death wird um den Level Paradise Lost erweitert

Es ist kein Geheimnis: In Death ist mein Lieblingsspiel in VR. Nun kommt ein großes Update mit einem neuen Levelbereich und Gegnern.

Der Bowshooter In Death hat (nicht nur) meiner Meinung nach die wohl besten Bogen-Mechanik aller bisher erschienenen VR-Games. Dazu kommen immer wieder motivierende prozedural generierte Levels und eine wunderschöne weil in sich stimmige Grafik. Noch ist das Spiel im Early Access, die Entwickler Solfar Studios nähern sich aber der Finalisierung.

Paradise Lost, der Level, nicht die Band

Als früher Käufer gibt es neue Inhalte garantiert kostenlos, später könnten DLC das Spiel erweitern. In Kürze können sich alle Besitzer von In Death sich aber über eine größere kostenlose Erweiterung freuen. Auf der Gamescom präsentiert das Entwicklerstudio ein Update mit einem komplett neuen Levelbereich, „Paradise Lost“.

Dort treffen wir auf Cherubs, Banshees und den Endboss, Erzengel Gabriel. Zusätzlich zu unserem Bogen und den zahlreichen Spezialpfeilen sollen wir nun auch eine Armbrust nutzen können. Diese wird mehr Schaden auf niedrige Distanzen verursachen und auch der Pfeil-Teleport wirkt im Trailer recht flott.

Mit dem Erscheinen der finalen Version von In Death soll laut früheren Aussagen der Entwickler auch eine Version für Playstation VR erscheinen. Bisher funktioniert In Death mit HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality. Sogar im Wordscale, wie ich für Gamestar ausprobiert habe.

Quelle: Solfar Studios

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.