Jason Rubin von Oculus wünscht sich Resident Evil 7 VR für den PC

Resident Evil 7 VR für PC - das wäre ein (Alp)Traum!

Resident Evil 7 ist noch immer eines der gruseligsten VR-Spiele überhaupt – aber nur auf Playstation VR. Oculus würde das gerne ändern..

Es gibt ein paar Spiele, die selbst beinharte VR-Enthusiasten nicht sehr lange aushalten. Weniger weil ihnen durch die ungewohnte Fortbewegung übel wird sondern aus ganz anderen Gründen.. Resident Evil 7 gehört dazu, das Horrorspiel ist eine beklemmende VR-Erfahrung, extrem faszinierend, eklig und packend.

Und exklusiv für Playstation VR.. Das ist zwar angesichts wirklich günstiger Preise für die Sony-VR nicht mehr ganz so schlimm, stört aber doch irgendwie. Zumal ein Gaming-PC die hässlichen Gemäuer in Resident Evil 7 VR sicherlich in noch etwas hübscher rendern könnte. Hässlicher. Ihr wisst was ich meine.

Oculus würde Capcom bei der Portierung von Resident Evil 7 VR unterstützen

Jason Rubin von Oculus gehört offenbar auch zu den Fans von Resident Evil 7 VR. Wie er nun bei Twitter anmerkte, könnte Capcom bei einem Port des Spieles auf die Unterstützung von Oculus zählen.

Resident Evil 7 wurde von der Playstation 4 mittlerweile auch für den PC umgesetzt. Allerdings fehlt der PC-Version der beeindruckende VR-Modus. Es wird vermutet, dieser könnte von Sony finanziert und mit einer zeitlichen Exklusivität ausgestattet worden sein. Für PC-VR könnte Capcom der zu erwartende Gewinn zu niedrig ausfallen vermuten wir.

Resident Evil 7 ist eine der gruseligsten VR-Erfahrungen
Würdest du gerne mit diesen Herrschaften speisen?

Allerdings häufen sich auch die Umsetzungen ehemals PSVR-exklusiver Titel wie Moss für die PC-VR-Plattformen, unter Umständen ein Hinweis auf steigende Rentabilität von PC-VR-Titeln.

Also Capcom, wie wäre es den Stier bei den Hörner, beziehungsweise den Jason bei der Oculus, zu packen und Resident Evil 7 VR auch für den PC umzusetzen? Die VR-Legion jedenfalls wäre dafür..

 

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.