Kostenlose VR-Erfahrung „Anne Frank House VR“ im Oculus Store

Anne Frank House VR ist kostenlos erhältlich

VR als interaktiver Geschichtslehrer: Anne Frank House VR lässt euch (kostenlos) das Versteck von Anne Frank vor den Nazis erleben.

Eines der wohl bekanntesten Schicksale der Nazi-Herrschaft dürfte das von Anne Frank sein. Das von den Nationalsozialisten hingerichtete Mädchen versteckte sich vor ihrer Ergreifung in einem Haus in Amsterdam. Wie ihre Zuflucht in den hinter einem Schrank verborgenen Räumen aussah und vor allem wie bedrückend der winzige Raum wirkt lässt sich nun in der virtuellen Realität erfahren.

Die von Force Field VR und Oculus entwickelte VR-Erfahrung wurde zum 89. Geburtstag von Anne Frank kostenlos im Oculus Store veröffentlicht und ist nicht nur für Geschichtsinteressierte einen Blick wert. Von wegen Fliegenschiss der Vergangenheit.. Die VR-Erfahrung dauert etwa eine halbe Stunde und ist in sieben Sprachen – darunter Deutsch, Englisch und Hebräisch – verfügbar.

Anne Frank House VR kostenlos für Oculus Rift herunterladen

Anne Frank House VR kostenlos für Oculus Go und GearVR herunterladen

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.