Kreativspiel Dreams kommt mit Unterstützung für Playstation VR

Dreams lässt euch eigene Spielwelten in der VR erschaffen.

Spiele wie LittleBigPlanet und das kommende Dreams ermöglichen das Erschaffen eigener Spielwelten – Dreams auch auf PSVR.

Als das Studio Media Molecule das Kreativspiel Dreams vorstellte waren Presse und PS4-Fans entzückt: Selbst eigene Spiele und Welten erschaffen, in hübscher Grafik und von den Leuten, die mit LittleBigPlanet bereits mehrfach bewiesen haben, dass sie ihr Handwerk verstehen.

Nun ist eine PS4-Version eines solchen Spieles eine schöne Sache, uns interessiert aber: Läuft es auch in der VR? Vor allem, nachdem Mark Healey, Co-Gründer von Media Molecule, PSVR-Support für Dreams versprach. Doch in welchem Umfang? Wir haben schließlich schon genug knappe VR-Experiences zu großen Titeln auf der PSVR.

Dreams kommt mit voller Unterstützung für Playstation VR

Die  E3 brachte nun allerdings Neuigkeiten. Wie das Team von Playstation Access verkündete, bekommt Dreams nicht nur einen kleinen VR-Modus sondern vollständigen Support für Virtual Reality.

So sollen sich direkt in VR eigene Werke erstellen und auch ausprobieren lassen – einfacher dürfte es so schnell nicht werden, eigene VR-Spielchen zu basteln. Immerhin soll Dreams seinen Nutzern erlauben, komplette Spielwelten zu erschaffen und mit der Community zu teilen.

Angesichts der Erfahrungen des Studios mit dem thematisch sehr ähnlichen LittleBigPlanet sind wir guter Dinge, dass PSVR-Besitzer mit Dreams einen beeindruckenden Kreativ-Baukasten bekommen werden. Und wer nicht selbst bastelt kann wohl bald auf zahlreiche Community-Spielideen freuen.

Dreams soll noch in diesem Jahr in die Betaphase gehen, wann das Spiel veröffentlicht wird ist jedoch noch unklar. Auf Amazon lässt sich das Spiel bereits vorbestellen, jedoch auch dort ohne konkreten Termin.

Im Video unten seht ihr, wie die Kreativwerkzeuge in Dreams funktionieren – allerdings wird die Flat-Variante gezeigt, zur VR-Version gibt es noch kein Videomaterial.

Quelle: UploadVR

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.