Lone Echo II erscheint im August für Oculus PC-Headsets

Das lang erwartete Lone Echo 2 erscheint bereits im August für den PC im Oculus Store. Hier bitte Freudentaumel einfügen.

Eines der ersten wirklich überzeugenden Adventures im Oculus Store war ohne Zweifel Ready at Dawns Lone Echo. Dank damals innovativer Steuerung und sehr realistisch wirkenden Grafiken gerade bei den Mitstreitern ist es auch heute noch ein optisches (und auch spielerisches) Highlight, das sich via ReVive auch mit nicht-Oculus-Headsets nutzen lässt. Denn eines ist bei einem Oculus-finanzierten Titel wohl klar: Das Spiel und auch sein Nachfolger sind exklusiv im Oculus Store erhältlich.

Lone Echo (1) für Oculus Rift und Quest/Link für 9,99 Euro

In Lone Echo verkörpern wir den Roboter Jack, der Rätsel in den Ringen des Saturn lösen musste. Apropos Lone Echo: Aktuell ist der erste Teil für nur 9,99 Euro im Oculus Store erhältlich – die (so von Oculus infam geplante) perfekte Möglichkeit, die Handlung des ersten Teils erlebt zu haben bevor ihr euch in den zweiten Teil stürzt.

Lone Echo 2 schon im August

Und das könnt ihr bald: Lone Echo II erscheint bereits im August, am 24.08.21 um genau zu sein. Auch hier gilt wie beim ersten Teil: Oculus Quest wird nicht mit einer nativen Version versehen. Das bedeutet für Quest-Nutzer, dass sie einen ausreichend flotten PC und alles für (Air-)Link oder Virtual Desktop benötigen.

Lone Echo 2 soll dann 39,99 Euro kosten.

Road to VR zeigt in diesem bereits etwas älterem Video 15 Minuten Gameplay aus Lone Echo 2

 

Es war aber auch die Sorge vieler VR-Gamer, dass Lone Echo II auf den letzten Metern noch auf Quest-Format eingedampft werden könnte. Diese Befürchtung hat sich nicht bestätigt, war aber wohl auch generell unbegründet. Ob später eine Version für Oculus Quest ohne Link erscheinen wird, wissen wir leider nicht.

Auch in Lone Echo II werden wir wieder als Jack durch  Raumstationen schweben und mit Captain Rhodes in Verbindung stehen. Wir freuen uns bereits auf flüssig ins Spielgeschehen eingebundene Rätsel und die voraussichtlich dichte Atmosphäre – wie schauts bei euch aus? Team Lone Echo 2 oder eher nicht?

 

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




3 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.