Mosh Pit Simulator – Goat Simulator meets VR. Im EA-Moshpit, ab 31. Januar.

Mosh Pit Simulator

Es klingt wie ein Aprilscherz: Der Mosh Pit Simulator lässt euch in VR mit Physik und Umgebung experimentieren, fast wie Goat Simulator in VR.

Hand hoch, wer erinnert sich an den legendären Silly-Walks-Sketch von Monty Python? Mit dem Mosh Pit Simulator kommt das (entfernt) dazugehörige Spiel. Zumindest scheint es so, angesichts der skurril vor sich hinhüpfenden Spielfiguren in diesem mehr als ungewöhnlichen VR-Spiel.

Zombies, das ist zumindest die Erklärung des Entwicklers für die an ausgelassen hüpfende Metal-Fans erinnernden Bewegungsmuster. ADHS-Zombies mit Muskelstörungen – wir Gamer sind ja abgehärtet was Hintergrundgeschichten angeht. Letzten Endes auch egal: Wie der Entwickler selbst sagt: Wenn er ein neues Spiel ausprobiert, dann testet er als erstes, ob und wie sich die Umgebung zerstören lässt. Während viele Spiele diesem Experimentierwillen arg beschränken, könnt ihr euch bei Mosh Pit Simulator austoben.

Craften, Moshen, Clippingfehler

Im Spiel soll es möglich sein, Gegenstände herzustellen um sie dann, logisch, wieder zu vernichten. Oder um damit andere Dinge zu vernichten. Oder Zombies, eure Wahl. Netterweise soll unsere Spielfigur übermenschlich stark sein, was uns weitere Möglichkeiten zum kreativen Umgang mit Level und Zombies eröffnen dürfte.

Mosh Pit Simulator soll am 31. Januar für SteamVR, Oculus und WMR erscheinen. Zugegeben, der spielbare Glitch wirkt krude aber wie Goat Simulator könnte das kreative Verwüsten der Umgebung und Gegner durchaus Spaß bereiten. Wir sind gespannt und werden uns zum Release der Early-Access-Version natürlich selbst in den Mosh Pit begeben und schauen ob etwas, was im Trailer wie ein einziger Clippingfehler aussieht unterhaltsam sein kann.

Sagt uns doch in den Kommentaren, was ihr von der Idee des Mosh Pit Simulators und des schrägen Trailer-Videos haltet – gerne auch in unserem Discord-Channel.

Mosh Pit Simulator
Mosh Pit Simulator
Entwickler: Sos Sosowski
Preis: 16,79 €

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.