Neues Update für RecRoom bietet Modus für Flatgamer

RecRoom ist ein Klassiker unter den Social-Apps für Virtual Reality. Nun bekommt es testweise einen Flat-Modus sowie mehr Gesichtsanpassungen spendiert.

Eines der Programme, die ich jedem VR-Neuling empfehle, ist das kostenlose RecRoom von Against Gravity. Hier lassen sich nicht nur andere Leute zum Reden und herumalbern treffen, es gibt auch eine stetig wachsende Menge an Spielen. Von Tennis über Ratespiele bis hin zum grandiosen Paintball und dem neuen RecRoyale wird so ziemlich jeder Geschmack bedient. Nun ist ein weiteres Update erschienen, das einige interessante Neuerungen hinzufügt.

Jetzt mehr Behaarung in RecRoom

Das jüngste Update mit dem Namen „The new you Edition“ bietet unter anderem eine größere Auswahl an Haut- und Haarfarben, neue Frisuren und Gesichtsbehaarung – haarige Sache aber durchaus praktisch um seinen Avatar zu personalisieren. Auch das Chat-System wurde optimiert und auch das Matchmaking hat ein paar Verbesserungen spendiert bekommen.

Flat-Gamer sind (testweise) willkommen

VRChat macht es vor: Flat- und VR-Gamer zusammen in einem Spiel, das erhöht massiv die Zielgruppe und sorgt für eine größere Verbreitung. RecRoom ist bereits eines der wenigen Spiele mit plattformübergreifendem Multiplayer zwischen PC- und PSVR. Nun kommt ein experimenteller Flat-Modus hinzu. Dieser ist vorerst nur testweise installiert und kann nur von Spielern ab Level 30 genutzt werden – die zudem über eine ordentliche RecRoom-Reputation verfügen müssen.

Eine große Einschränkung gibt es: Laut Against Gravity werden Bildschirmspieler standardmäßig nicht mit VR-Spielern zusammen spielen. Eine Ausnahme sind eigene Räume, bei denen eingestellt werden kann ob sie Flatgamer und VR-Spieler zusammen nutzen können oder ob Flatspieler sogar blockiert sein sollen.

Rec Room
Rec Room
Entwickler: Rec Room
Preis: Kostenlos

 

[amazon_link asins=’B07DYKTF23,B0763N26PW‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’7d1676be-86ef-11e8-8ba8-19b5d750bb97′]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.