Racket: NX Beta bekommt Multiplayer und Release Datum bekannt gegeben

Racket: NX ist schon seit einiger Zeit als Early access Version erhältlich. Am 17. Juli soll die fertige Version des VR-Sportspiels erscheinen.

Die Entwickler haben mit dem Release eines großen Beta Updates den Multiplayer Modus freigeschaltet. Es kann nun online gegen Freunde oder random Gegner gespielt werden. Auch wurden einige Bugs der vorherigen Beta Version entfernt. Es sind aber immer noch einige Bugs im Spiel vorhanden und die Entwickler benötigen dringend euer Feedback.

Racket: NX soll schon am 17.07.2018 auf Steam und im Oculus Store erscheinen. Die Microsoft Store Version soll später dieses Jahr folgen. Windows Mixed Reality wird jedoch von der Steam Version unterstützt.

 

Originalmeldung vom 9. Juni:

In Racket: NX gilt es, mit einem Schläger und einem Ball verschiedene Ziele in einer aus Hexagonen bestehenden Kugel zu treffen. Dabei müssen wir darauf achten, möglichst schnell verschiedene Wellen von Zielen abzuarbeiten. Wir sollten zudem möglichst treffsicher sein, um nicht unsere ganze Energie durch, unter die Ziele gemischte, Fallen verlieren. Das bereits recht bekannte VR-Spiel soll Mitte Juli in der finalen Version erscheinen. Alle Besitzer des Spiels können nun schon einen Teil der Vollversion ausprobieren.

Ausgereifter Einzelspieler-Modus

Im Einzelspieler-Modus müssen wir gegen die Zeit antreten und möglichst schnell alle Wellen von Zielen abarbeiten. In der Beta wurden einige Veränderungen vorgenommen. So sind die Levels sinnvoller angeordnet und bieten nun auch Power-ups. Diese können beispielsweise die Energie komplett wiederherstellen oder unseren Schlägen mehr Kraft verleihen.

 

An einigen Stellen unfertig

Wie in einer Beta typisch, sind nicht alle Features der finalen Version verfügbar und an einige Ecken und Kanten wirkt das Spiel noch etwas unfertig. So sind beispielsweise die Effekte für die Power-ups noch nicht fertig und die Sternebewertungen für die Einzelspieler Levels sind noch nicht angepasst. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist laut den Entwicklern ebenfalls noch nicht ausgereift und soll durch Feedback der Beta Tester angepasst werden.

Am meisten sollte jedoch der fehlende Mehrspieler-Moudus auffallen, welcher jedoch in Kürze mit einem Update freigeschaltet werden soll.

Installation und Feedback

Falls ich euer Interesse an der Beta geweckt habe und ihr selber Spielen wollt, benötigt ihr einzig und allein die Steam-Version von Racket: NX. Um die Beta freizuschalten müsst ihr folgende Schritte befolgen:

  • Sucht in eurer Steam Bibliothek nach Racket: NX.
  • Macht einen Rechtsklick auf das Spiel und wählt „Eigenschaften“ aus.
  • Wechselt zum Tab „Betas“ und gebt den Zugangscode „RacketMeThis“ ein.
  • Klickt auf „Code überprüfen“.
  • Nun sollte die „private_beta_group“ Beta im Dropdown Menü über dem Code Feld auswählbar sein.

Um den Entwicklern Feedback zu geben, solltet ihr dem Racket: NX Discord beitreten, in welchem ihr direkt eure Probleme, Feedback oder Wünsche äußern könnt.

[amazon_link asins=’B00HV5XOEG,B004SI14UK,B014DVMHM0,B0763N26PW‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’dcce02c8-86d3-11e8-8766-ef150e90785a‘]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.