No Man’s Sky: Bekommt kostenloses VR-Update für PSVR und PC VR

Sony kündigt No Mans Sky VR an

Lange war es die stille Hoffnung vieler VR-Gamer, dann nur noch unwahrscheinlich und jetzt kommt es: Das VR-Update für No Man’s Sky.

No Man’s Sky ist faszinierend: Das Sandbox-Spiel wurde vor Release stark gehypt, nach Release stark heruntergemacht und im Anschluss immer wieder für VR-Gerüchte herangezogen. Tatsächlich hat sich das Spiel mit vielen Updates zu einer einer immer interessanteres Erfahrung entwickelt – wäre es direkt in diesem Zustand erschienen, es hätte wohl kaum jemand geschimpft.

In No Man’s Sky sind wir als Besitzer eines anfangs havarierten Raumschiffes auf dem Weg durch ein gigantisches Universum voller frei erkundbarer Sonnensysteme und Planeten. Crafting und der Abbau von Rohstoffen spielen eine sehr große Rolle, es gibt aber auch eine Rahmenhandlung, Aliens und spannende Raumkämpfe. Survival an Bord eines Raumschiffes mit viel leider oft etwas langatmigen Inhalt.

No Man’s Sky VR: Kostenloses Update für PC und PS4

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, No Man’s Sky könnte eine VR-Umsetzung bekommen. Nicht zuletzt wegen Anspielungen auf den Entwicklungsnamen von Sonys PSVR: Morpheus. Auf der heutigen Sony-Präsentation wurde nun offiziell verkündet: Ja, No Man’s Sky bekommt einen VR-Modus. Und er ist nicht einmal PSVR-exklusiv.

Besitzer des Spieles werden das VR-Update kostenlos im Rahmen des kommenden „Beyond“-Updates bekommen. Während der Präsentation zeigte Sony ein Video, das die Bedienung des Spieles mit den Move Controllern zeigt. Es schaut außerdem so aus, dass VR-Spieler und Flatgamer gemeinsam spielen können – perfekt um Mitspieler zu finden solange VR noch nicht allzu weit verbreitet ist.

Mit Virtual Reality in unbekannte Welten – Energie!

Wie schaut es bei euch aus – freut ihr euch auf No Man’s Sky VR oder geht euch das Spiel schon seit dem initalen Hype so sehr auf die Nerven, dass es auch VR nicht mehr retten kann? Sagt uns in den Kommentaren, ob ihr den VR-Patch installieren werdet!

Quelle: RoadtoVR

 

[amazon_link asins=’B07KLQF93Y,B07HSJW7HK,B01LVWSNN4,B00ZRKA7YW‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’35fa59a0-cd39-422e-b8ef-e650d89a6201′]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

3 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.