Noch mehr Spiele für Oculus Quest: Creed, Dance Central, VR-Chat und Angry Birds VR

Der Release der Oculus Quest nähert sich mit großen Schritten: Immer mehr Spiele werden für die Mobil-VR angekündigt.

Wir tippen, dass Oculus die Quest (und die Rift S) wie schon die Oculus Go pünktlich zur F8-Hausmesse, also Ende April, auf den Markt bringen wird. Und die mobile VR-Brille wird gleich zum Start mit spannender Software versorgt sein: Mit Beat Saber als Launchtitel kann aber eh nur wenig schiefgehen. Aber es gibt noch mehr..

Beginnen wir mit einem kostenlosen Highlight inklusive Crossplay mit PC und PSVR: RecRoom wurde soeben für Oculus Quest angekündigt und wir freuen und schon extrem, mit der Quest Paintball spielen zu können.

 

Das körperlich durchaus fordernde Boxspiel Creed: Rise to Glory von Survios findet ebenfalls seinen Weg auf die Oculus Quest wie Oculus in einem neuen Trailer bekannt gegeben hat. In diesem sehen wir aber noch deutlich mehr Spiele: Superhot VR, Beat Saber, Sports Scramble, Robo Recall, Dead & Buried 2, Journey of the Gods, Moss und Star Wars Vader Immortal beispielsweise. Zum Ende lässt sich außerdem ein Blick auf ein paar weitere in schneller Reihenfolge abgespielter Games erhaschen.

Dort haben wir unter anderem Job Simulator, Fruit Ninja, Rush VR, Ultrawings und Angry Birds VR erkennen können – gute Nachrichten also für alle, die den Kauf der Quest auch vom Software-Lineup abhängig machen.

 

Wie RoadtoVR von Oculus erfahren hat, sollen die im Trailer gezeigten Titel zum Launch der Oculus Quest verfügbar sein. Entwickler haben dabei theoretisch die Möglichkeit, für bereits im Oculus Store für die Rift gekaufte Spiele nicht erneut zu berechnen – bei welchen Spielen dieses Privileg gilt, ist aber noch nicht bekannt.

Dance Central und VR Chat für Oculus Quest

Abseits des Oculus-Trailers gibt es aber noch weitere Ankündigungen für die Quest. Mit Dance Central kommt beispielsweise ein weiteres Musikspiel sowohl auf Oculus Quest als auch auf Oculus Rift. Hier ist der Trailer:

 

Und wenn all diese Spiele langweilig geworden sind: Auch VR Chat wird laut den Entwicklern für die Oculus Quest umgesetzt – you are ma queen, Oculus! You know da way!

[amazon_link asins=’B07P6Y5DNT,B01LXO8JYL,B0777H24ZG,B00VJT3IUA‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’e7818346-7ebb-4e23-abb4-3dbf1dd29a8f‘]

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.