Patch für Skyrim VR bringt bessere Grafik auf Playstation VR

Skyrim VR für HTC Vive, Oculus RIft und Playstation VR

Skyrim VR ist die aktuell wohl größte und vollständigste VR-Rollenspielerfahrung. Mit dem neuen Patch soll es noch besser werden, (vorerst?) aber nur auf PSVR.

Nicht nur unser PSVR-Spezi Mo von Mo fun VR freut sich bereits auf den Patch 1.4.40.0.8 von Skyrim VR für Playstation VR. Das heute erscheinende Update soll einige Punkte am Spiel optimieren, unter anderem die Steuerung per Move und die Grafik auf der Playstation 4 Pro.

Skyrim VR – bessere Grafik mit PS4 und Pro

Besonders auffällig sollen die Verbesserungen an der Grafik sein, laut Bethesda soll die visuelle Wiedergabe besonders bei der PS4 Pro optimiert worden sein. Doch auch die klassische Playstation 4 soll in den Genuss etwas besserer Grafik kommen.

Bei der Größenwahl eures Spielcharakters gibt es nun etwas mehr Flexibilität nach oben, außerdem ist Bethesda mehreren Bugs an den Kragen gegangen. Auch die Steuerung mit den PS Move Controllern wurde verbessert.

Jetzt dient beispielsweise der sekundäre X-Knopf des Move-Controllers zum Rückwärtsgehen, fürs Schwimmen gibt es neue Steuerungsoptionen und ihr könnt euch nun auch in Blickrichtung und nicht nur in Richtung des Controllers bewegen. Probiert doch auch einmal die Option „realistisches Bogen-Zielen“ aus und teilt uns in den Kommentaren eure Meinung dazu mit.

Das Update für Skyrim VR erscheint am 25. Juni

Am heutigen 25. Juni erscheint das Update bereits für Playstation VR. Vor allem Besitzer der Playstation 4 Pro sollten einmal schauen, wie sehr sich die Grafik verbessert hat. Da die Patchnotes sehr Playstation-spezifisch ausfallen rechnen wir allerdings nicht mit einem baldigen Update für die PC-VR-Version von Skyrim VR, lassen uns aber gerne überraschen.

Playstation 4 Pro mit Call of Duty WW2 für 377 Euro bei MediaMarkt


Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.