Project Wingman: Luftkämpfe wie in Ace Combat aber für PC und mit VR

Project Wingman: VR Flugaction wie bei Ace Combat 7

Arcade-Flugaction wie bei Ace Combat 7 aber mit vollem VR-Support auch für PC – das versprechen die Entwickler von Project Wingman.

Die VR-Missionen von Ace Combat 7 bieten ein beeindruckendes Fluggefühl und wir haben uns schon im Test der PSVR-Fassung gewünscht, das ganze Spiel in VR erleben zu können. PC-Piloten haben es noch schwerer: Auf dem PC ist Ace Combat 7 (vorerst) sogar komplett ohne VR-Support erschienen.

Dogfights wie in Ace Combat 7

Abhilfe könnte Project Wingman schaffen. Das Spiel wurde bei Kickstarter mit 114.544 Australischen Dollar erfolgreich finanziert (Ziel waren lediglich 35.000 AU$), was sicherlich auch an der spielbaren Demo gelegen haben dürfte. Diese ist bei Itch.io kostenlos verfügbar, bietet allerdings noch keine VR-Unterstützung. Dafür könnt ihr auf Wunsch bereits in der Demo das Flugmodell in unterschiedlichen Realismusgraden einstellen und auch eure Flightsticks nutzen.

Als Releasetermin gibt das Entwicklerteam bei Kickstarter den Mai 2019 an. Das Spiel soll sich auf unterhaltsame Luftkämpfe für Solospieler konzentrieren, wobei „Luftkampf“ natürlich auch den Kampf gegen Bodenziele mit einschließt. In der Kickstarter-Demo war der Detailgrad der in der Unreal Engine 4 entwickelten Umgebung allerdings noch etwas von einem Ace Combat 7 entfernt, die Flugaction brachte aber dennoch Spaß.

Löblich: Auch für die passende musikalische Untermalung ist gesorgt

Für die finale Version des Spieles versprechen die Entwickler 20 verschiedene spielbare Flugzeuge und 40 einzigartige Waffen.

Project Wingman: Voller VR-Support direkt zu Release

Unterstützung für Virtual Reality ist bereits in der Kickstarterkampagne versprochen worden. Und zwar nicht nur für eine handvoll Missionen, hallo Bandai Namco, sondern für das komplette Spiel inklusive Story Mode und Conquest-Modus. Der VR-Support soll noch vor Release des Spieles fertiggestellt werden und in der finalen Fassung natürlich dazugehören.

Wer die Immersion dann noch mit einem passenden HOTAS-Eingabegerät steigern möchte wird ebenfalls nicht enttäuscht: Project Wingman soll volle Unterstützung für exisitierende Flughardware bieten. Nur auf Mehrspielergefechte muss nach aktuellem Informationsstand verzichtet werden.

Quelle: Project Wingman Kickstarter

Download Demo: Itch.io (1,9 GByte)

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.