PSVR Horrorspiel Stifled erscheint am 10. Juli auch für Rift und Vive

Stifled: Horror für PSVR, Oculus Rift und HTC Vive

Immer mehr ehemals exklusiv für PSVR erschienene Spiele finden ihren Weg auch auf den PC – das ungewöhnliche Stifled sogar bereits am 10. Juli.

Ein VR-Spiel lebt von seinen immersiven und im idealfall stimmungsvollen Umgebungen. Das mit einem blinden Protagonisten zu kombinieren klingt erst einmal verwegen. In Stifled wird es zum Spielprinzip.

Wir spielen David Ridley, den blinden Protagonisten von Stifled. Allerdings können wir, ähnlich wie eine Fledermaus, Töne nutzen um Schemen der Welt sichtbar zu machen. Dafür wird tatsächlich das integrierte Mikrofon der VR-Brille genutzt – alternativ könnt ihr aber auch per Knopfdruck einen „ping“ für etwas Weltsicht absetzen.

Blind ins Verderben rennen – ab 10. Juli auch auf dem PC

Gemein wird es allerdings durch die Gegner, die euch durch das Spiel hetzen. Diese reagieren nämlich äußerst sensibel auf Geräusche – immer wenn ihr also etwas von der Umgebung sehen wollt, macht ihr die Gegner damit auf euch aufmerksam.

Stifled ist bereits im vergangenen Jahr für PSVR erschienen und wird am 10. Juli auch bei Steam, im Oculus Store sowie bei Humble, GreenManGaming und im Razer Game Store verfügbar sein.

Gute Nachrichten für alle, die das Legions-Motto „We don’t play flat“ nicht ganz so ernst nehmen: Stifled ist auch am Monitor „flat“ spielbar.

Stifled - Echolocation Horror Mystery
Stifled - Echolocation Horror Mystery
Entwickler: Gattai Games
Preis: 16,79 €

 

[amazon_link asins=’B01MZ767QL,B071CDLYQ1,B075K7KBJQ‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’730d708e-81e3-11e8-ad6c-930366c16955′]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.