Ready Player One: Ab heute bei Amazon als HD-Stream erhältlich, DVD/BD am 06. September

Ready Player One

Mit Ready Player One entfernt sich Regisseur Spielberg zwar etwas von der Buchvorlage, für einen launigen Kinoabend ist der Film aber immer gut – jetzt geht’s auch außerhalb vom Kinosaal.

Eine Welt, in der die Menschen ihre katastrophalen Lebensumstände mithilfe von VR ausblenden und in der dann auch noch ein gieriges Unternehmen den kostenlosen Zugang zur größten VR-Community abstellen will – das klingt nicht sehr verlockend. Als Basis von Ready Player One eignet sich die Dystopie aber durchaus. Und wer weiß, vielleicht ist es für einige VR-Enthusiasten ja auch eine Utopie: Immerhin trägt so ziemlich jeder eine VR-Brille und sogar das Schulwesen findet in der virtuellen Realität statt. Löblich.

Auch wenn sich der Film teilweise sehr weit vom Buch entfernt – davon losgelöst betrachtet bietet Ready Player One gute zwei Stunden effektgewaltiges Popkornkino mit viel VR. Eignet sich sicherlich auch sehr gut für eine gemeinschaftliche Kinorunde via Bigscreen – schreibt es doch in die Kommentare ob ihr dabei wärt.

Ready Player One ist seit heute als HD-Streamingfilm für 14,99 Euro bei Amazon erhältlich.

Als Blu-ray und DVD erscheint der Film allerdings erst am 06. September.

Ready Player One: OASIS beta
Ready Player One: OASIS beta
Entwickler: Directive Games Limited
Preis: Kostenlos
[amazon_link asins=’3596702429,B07C8QL4N5,B07BF3T9GT‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d7786ad8-a187-11e8-b1c4-59e5b543e73c‘]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.