Resident Evil 4 VR kommt exklusiv für die Oculus Quest 2

Jetzt kommt der Gruselklassiker Resident Evil 4 endlich in die virtuelle Realität

Wir mussten lange warten bis wir abseits der Playstation VR Brille mal einen Abstecher in die beklemmenden Regionen von Resident Evil machen können. Doch jetzt ist es soweit. Auf dem bereits angekündigten Oculus Gaming Showcase, der am 21. April stattfindet, wird Resident Evil 4 eines der zu erwarteten VR-Highlights sein. Capcom hat dies grade eben während ihres Resident Evil Showcases bekannt gegeben.

Resident Evil 4 VR vorgestellt.
Mehr Details zu Resident Evil 4 VR wird es am 21. April geben

Wir können jetzt die gruseligen Dorfbewohner in FPS-Manier zerlegen

Aus dem Survival-Horror Game, was zunächst aus der Third-Person Perspektive gespielt wurde, wird nun ein First-Person Shooter. Dies dient vor allem der Immersion, da man so endlich die modernden Hütten und verwilderten Waldwege des Dorfes erkunden kann, als wäre man wirklich da gewesen. Alles, was jetzt nur noch fehlt, wäre eine Duftkerze mit Blutgeruch und einen Luftbefeuchter, um die Illusion der nebeligen Düsterwälder perfekt zu machen. Ich bin sehr gespannt und kann es kaum erwarten, wieder vor dem Kettensägenmann wegzulaufen. Unter dem Artikel poste ich euch nun noch den ersten Trailer des Spieles, damit ihr einen kleinen Vorgeschmack habt, was euch erwartet.

Link zum Artikel vom Oculus Gaming Showcase

Update: Resident Evil 4 wird nur für die Quest 2 erscheinen

Quest 1 Nutzer bleiben leider auf der Strecke. Das wurde vor einigen Minuten auf Reddit bestätigt.

Leider wird das Spiel nur für die Quest 2 erscheinen.
Resident Evil 4 VR wird der erste Quest 2 Exklusivtitel

Link zum Reddit Post

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

2 Kommentare

  1. Also kann ich das mit der Rift auch nicht zocken? Hatte mir extra RE7 für PC geholt, da es später einen VR-Modus bekommen sollte. Und jetzt macht Capcom schon wieder so nen Mist?!

    • Leider ja. Ich finde es richtig Schade. Hatte auch gehofft, dass irgendwann Resident Evil 7 VR für den PC kommt.Und jetzt werden sogar Quest 1 Nutzer außen vor gelassen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.