Ruhiges Händchen: RotatorX für Oculus Go erschienen – Gewinnt bei uns einen Key (beendet)

Rotator X - Geschicklichkeitsspiel für Oculus Go

Am heutigen 15. August ist RotatorX für Oculus Go erschienen – mit unserem Gewinnspiel könnt ihr das Spiel selbst ausprobieren.

Update: Die Auslosung ist beendet, gewonnen haben Janred, Sethurion und Scotchman. Bitte meldet euch bei Dennis@vr-legion.de für den Key oder schreibt Der_Dod im Discord an. Danke an alle, die teilgenommen haben, hier und bei Facebook.

RotatorX stammt wie schon das vor einiger Zeit vorgestellte virtual Minigolf reality vom deutschen Entwicklerteam Deficit Games. Und wie das Minigolf-Spiel überzeugt auch RotatorX vor allem bei der gelungenen Steuerung.

Das Geschicklichkeitsspiel lässt uns in schier endlosen Leveln unser Geschick am Go-Controller unter Beweis stellen. Wir dürfen mit den seitlichen Auswüchsen unseres Raumschiffes nicht die Umgebung berühren. Dazu drehen wir den Controller vorsichtig um unser Raumschiff zu rotieren – und bemerken, wie passend der Name des Spieles doch gewählt ist.

Tolle Steuerung und niedriger Preis

Die Steuerung, für mich einer der elementarsten Teile eines guten Spielerlebnisses, funktioniert hervorragend und ist auch nicht zu sensibel. Trotzdem erkennt das Spiel selbst kleinste Drehungen und setzt sie gut um. Mit Extras lässt sich das Spiel noch etwas aufwerten, sammelt also ruhig alles ein was euch nicht umbringt..

Grafisch ist RotatorX für Go-Verhältnisse überzeugend: Partikeleffekte, flüssige und schnelle Bewegungen durch den virtuellen Tunnel – passt. Auch der Sound geht ins Ohr. Dabei ist es kein Spiel vom Umfang eines Skyrim sondern eher ein Snack für zwischendurch. Wie gut das funktioniert hat für mich nicht zuletzt Smash Hit sowohl in Flat als auch in VR bewiesen. Übrigens: RotatorX soll in einigen Monaten auch als Flatversion erhältlich sein – allerdings (vorerst?) nur für iOS.

Das Spiel ist für Oculus Go im Oculus Store erschienen. GearVR wird bislang noch nicht unterstützt, Support für Samsungs Handy-VR soll aber nachgereicht werden – allerdings müsst ihr dafür mindestens ein Galaxy S8 nutzen.

Gewinnt einen von drei Keys für RotatorX (Oculus Go)

Und jetzt seid ihr dran: Kommentiert unter dieser News, bei Twitter oder Facebook und schon nehmt ihr an der Verlosung eines Keys für RotatorX teil. Insgesamt gibt es drei Keys, eure Chancen stehen also gut. Ihr könnt noch bis zum  VR-Sonntag, den 19. August, um 21 Uhr kommentieren, im Anschluss geben wir die drei Gewinner bekannt.

RotatorX im Oculus Store für 3,99 Euro kaufen (Oculus Go)

 

[amazon_link asins=’B07D7HL9KV,B07D7HPSFC‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d2c71df9-a0a6-11e8-80f9-c153d2e2152e‘]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

3 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.