So entsteht ein Beat Saber Song: Jaroslav Beck komponiert im Livestream für OST 3

BeatSaber Screenshot

Beat Saber lebt nicht zuletzt auch von der Musik des Komponisten Jaroslav Beck – im Livestream zeigt er seine Arbeit an einem neuen Song.

Neulich las ich bei Twitter die meiner Meinung nach durchaus passende Feststellung: Beat Saber hat für VR das erreicht, was wir uns von Ready Player One erhofft haben. Das Spiel begeistert Spieler und nicht-Spieler durch seine gute Zugänglichkeit und schon fast hypnotisches Gameplay – eine tolle Entspannung für freiberufliche Autoren in Schreibpausen ist es übrigens auch, ich habe das mal für euch getestet.

Mehr Songs für Beat Saber

Neben den eigenen Songs kommen zwar auch immer wieder Songpakete mit Musik von anderen Künstlern – zuletzt Imagine Dragons im aktuellen DLC. Der EDM-Sound von Jaroslav Beck ist aber ikonisch für Beat Saber. Für den dritten Original-Soundtrack und damit den nächsten Song-DLC komponiert er nun ein Stück live und mit vielen Hintergrundinfos (allerdings auf englischer Sprache).

Wenn ihr also schon immer wissen wolltet, wie ein Games-Komponist und im speziellen Beat Games arbeiten: Hier ist eure Chance im fast zweistündigen Livestream. Beck mischt hier nicht nur Musik sondern plaudert auch über seine Arbeit bei Blizzard und bei Beat Games.

 

[amazon_link asins=’B07N7CMPSW,B07C58SZQY,B07KJN1LVH,B07P6Y5DNT,B07Q1JGP9Z‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a8df63f4-cfa9-4a6b-ad54-b5abd05446f3′]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.