Space Junkies Arcade ab sofort verfügbar

Space Junkies Artwork

Lange schon warten wir auf den Release von Space Junkies. In VR-Arcades ist der Shooter ab Sofort spielbar.

Vorfreude – anders kann man das Warten auf Ubisofts verrückten Weltraum-Shooter für WMR, Oculus Rift und HTC Vive nicht beschreiben. Nach etlichen closed Betas, die allesamt verdammt überzeugend waren, ist heute die Arcade Version erschienen. Vorab: die Veröffentlichung wurde nicht vergessen, an dieser wird aber noch gewerkelt.

Über 100 Arcades mit dabei

Weltweit sind über 100 VR-Arcades mit an Bord. In diesen kann ab heute Space Junkies Arcade gezockt werden. Darunter sind natürlich auch Deutsche Arcades, leider nur ganze fünf Stück:

  • Hololounge Lasertag Arena in Siegen
  • VRoom.Ruhr in Gelsenkirchen
  • VR Playspace in Karlsruhe
  • inVRinity Virtual Reality in Gießen
  • Holocafé in Aachen

Falls ihr aus Österreich, der Schweiz oder ganz wo anders wohnt, schaut einfach mal auf der offiziellen Website vorbei, dort gibt es eine Auflistung aller aktuell teilnehmenden Locations. Die Arcade Version von Space Junkies beinhaltet laut Ubisoft eine große Auswahl an Maps, Charakteren und Waffen. Wir schätzen den Umfang in etwa wie in den letzten closed Betas ein. Gespielt werden kann gegen Freunde oder Familie in derselben Arcade oder online mit Spielern in jeder anderen Arcade.

Ebenfalls könnt ihr euch noch bis zum 18. Februar für das Space Junkies-Turnier anmelden. Dort gibt es satte Preise zu gewinnen – mitmachen kann sich also lohnen. Für mehr Informationen schaut ihr hier am besten auch einfach auf der VAL-Website vorbei, die das Tournier in Zusammenarbeit mit Ubisoft veranstalten. Falls ihr mitmacht, wünschen wir euch viel Glück!

Steam/Oculus Fassung soll später kommen

Arcades sind ja schön und gut, verständlicherweise werden die meisten von uns aber kein Geld für ein bisschen zocken in der VR-Arcade ausgeben. Laut Ubisoft beeinträchtigt die Arcade Veröffentlichung die Veröffentlichung für zu Hause nicht. Ein offizielles Datum gibt es noch nicht, bisher wissen wir nur, dass wir noch dieses Jahr auch zu Hause zocken dürfen. Im Oculus Store ist das Spiel aber für März gelistet. Hoffen wir einfach mal, dass es nicht allzu lange dauert.

Quelle: Ubisoft, Space Junkies Discord

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.