The Mages Tale für PSVR wird trotz Microsoft-Übernahme von inXile erscheinen

The Mage's Tale wird für PSVR erscheinen

Gute Nachrichten für PSVR-Gamer, die sich ein wirklich gutes Rollenspiel abseits von Skyrim VR wünschen: The Mage’s Tale wird nicht eingestellt.

Microsoft ist auf Einkaufstour: Zuletzt verleibte sich der Softwarekonzern Brian Fargos inXile Entertainment ein um sie in die Microsoft-Studios-Familie einzugliedern. inXile, das ist nicht nur der Entwickler der Bard’s-Tale-Neuauflage mit dem ohrwurmigen „BeerBeerBeer“ oder Wasteland 2. Das ist auch der Entwickler des VR-Rollenspieles The Mage’s Tage, das bereits seit einiger Zeit für PC-VR erschienen ist.

Eine Umsetzung des an The Bard’s Tale angelehnten Rollenspieles für Sonys Playstation VR war bereits fest eingeplant – mit der Übernahme durch Microsoft kam aber Sorge um eine Sony-Umsetzung durch ein Microsoft-Studio auf. Brian Fargo gibt nun Entwarnung: The Mage’s Tale wird wie versprochen für PSVR erscheinen, die Übernahme durch Microsoft ändert daran nichts.

The Mage’s Tale PSVR – nur echt mit Inventar-Kröte

Fargo sagt sogar, the Mage’s Tale ist fertig und sie arbeiten bereits mit Sony an einem Veröffentlichungstermin. Eventuell steht PSVR-Gamern also ein magischer Winter ins Haus – und das ausgerechnet von einem Microsoft-Studio. Immerhin weigert sich Microsoft trotz WMR für den PC ein VR-Headset für die Xbox One auf den Markt zu bringen und erteilte Konsolen-VR jüngst sogar eine komplette Absage. Ein Markt, den Sony freudig alleine mit PSVR und vielleicht ja noch in diesem Jahr einem storybetonten Rollenspiel mit (zumindest auf dem PC, für PSVR hoffen wir natürlich das Beste) guter Grafik und Rätseln bearbeitet.

Zudem soll noch ein weiteres großes VR-Spiel bei inXile in Entwicklung sein, das ebenfalls noch erscheinen soll bevor Microsoft komplett den Firmenalltag bestimmt (und wohl eher keine VR-Spiele planen wird). Wir sind gespannt und bedanken uns brav bei Brian Fargo für seine VR-Bemühungen!

Ich habe das Spiel zum Release im März 2018 noch für Vrodo getestet: Test von The Mage’s Tale bei Vrodo.de

 

[amazon_link asins=’3898743306,B00TV0VBUI,B0789FVNHT,B07FLHHBDB,B01LVWSNN4′ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’4109f394-e857-11e8-8e43-eda9a184fa34′]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.