Tower Tag erscheint auf Steam, VR-Nerds mit 3D gedrucktem Waffenhalter

Das bisher exklusiv in VR-Arcades angebotene Tower Tag findet seinen Weg auf Steam. Passend dazu basteln die VR-Nerds ihre eigene Pistolenhalterung.

Wir haben bereits in der Vergangenheit vom VRHQ der VR-Nerds in Hamburg berichtet – dort könnt ihr in der Hamburger Hafencity nicht nur Gleichgesinnte treffen sondern auch Tower Tag spielen. Tower Tag ist der von den VR Nerds entwickelte PvP-Shooter, der bislang exklusiv in Arcades angeboten wurde.

Bei unseren Besuchen im VRHQ hatten wir immer viel Spaß mit dem Spiel, was nicht nur an der stimmungsvollen Umgebung mit Haptikweste und Waffencontroller in Pistolenform lag sondern auch am unterhaltsamen Gameplay. Bei Tower Tag müsst ihr euch von Turm zu Turm bewegen um, je nach Spielmodus, einen Zielturm zu erobern oder möglichst effektiv das gegnerische Team zu eliminieren. Das bringt natürlich in einem echten Team besonders viel Spaß und ermöglicht einige taktische Züge, so dass wir uns beim PC-Release viele Mitspieler wünschen würden. Ebenfalls geplant ist eine Version für den Oculus Store und auch Oculus Quest wird nicht ausgeschlossen.

3D-Druck Dateien für Pistolencontroller

Im VRHQ haben wir mit der HTC Vive Pro gespielt, deren Wand-Controller in Waffenhaltern in Pistolenform steckten. Eben diese Halterungen wollen die Entwickler in Zukunft auch zum Verkauf anbieten, auch in einer Version für die Oculus Touch Controller. Solltet ihr Zugriff zu einem 3D-Drucker haben: Die entsprechenden Dateien sollen noch in diesem Monat öffentlich zugänglich gemacht werden.

Wir werden diese News aktualisieren, sobald es weitere Informationen zum Steam-Release von Tower Tag gibt. Schreibt uns in den Kommentaren, ob ihr Lust auf ein gemeinsames Turnier hättet – wir hätten jedenfalls Lust. Aber wir kennen das Spiel ja auch bereits. 😉

Video zum Tower Tag Waffenhalter bei Reddit

Dod besucht das VRHQ und zockt Tower Tag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.