Übersicht für HP Reverb G2: Welche SteamVR- und Oculus-Spiele funktionieren, Tipps und Tricks

Batteriefresser mit schwacher Vibration - ansonsten gewöhnt man sich aber schnell an die Eingabegeräte.

Die WMR-Plattform bietet eigene Controller, die nicht immer perfekt unterstützt werden. Vielleicht hilft euch diese Übersicht weiter.

Unser User Polyamid hat sich die Mühe gemacht, eine ganze Reihe VR-Spiele in SteamVR und Oculus Store mit seiner neuen HP Reverb G2 auszuprobieren. Die Ergebnisse, wie gut sich das jeweilige Spiel eignet – und das nicht nur in Bezug auf Controllersteuerung sondern auch für die Darstellung und Performance – seht ihr in der unten verlinkten Tabelle in PDF-Form.

Performancetipps und mehr zur G2

Getestet hat er mit einem AMD Ryzen 7 3800X, 32 GByte DDR4-3200 RAM und einer Nvidia Geforce RTX 2080. Ihr seht so sehr schnell, ob das jeweilige Spiel die WMR-Controller der G2 überhaupt unterstützt (und ob es Community-Bindings gibt) und erfahrt zudem, wie es um die Performance bestellt ist. Mitunter gibt es auch nützliche Tipps zu den für ein gutes Spielerlebnis benötigten Einstellungen. Spiele wie Stormland sind per Revive getestet.

Kompatiblitätsliste Reverb G2 mit zahlreichen Spielen für SteamVR und Oculus Store (von Polyamid)

 

 

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

7 Kommentare

  1. Schöne Arbeit. Aber bezüglich Performancetipps sollte sicher nicht der VR Krüppleltreiber 460.89 verwendet werden. Versuch mal nen downgrade auf 457.30 und du kommst auf ganz andere Resultate. Trozdem Danke!

  2. Wow, davon habe ich immer geträumt …ne Tabelle (Dachte schon nur ich bin verrückt).

    Wie viele Menschen waren daran beteiligt?

    Das ist konzentriertes Wissen, Top Job!

    Vielen Dank!

    • Die Liste ist von unserem Communitymitglied Polyamid und der kann nur checken was er auch besitzt. Wahrscheinlich hat er den FS schlicht nicht.

  3. Hi,
    Absolut tolle Liste! Danke! Frage: was bedeutet bei Borderlands 2 VR Waffenwinkel in WMR einstellen? Habe in Wanted KillerVR auch ein Problem mit „nach unten zeigenden Waffen“…
    Grüße
    Flex

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.