Und täglich grüßt das Murmeltier in VR: Groundhog Day: Like Father Like Son

Groundhog Day: Like Father Like Son

Der Murmeltiertag ist dank des Filmes mit Bill Murray durchaus bekannt – bald erscheint ein VR-Game, das die Geschichte weiterspinnt.

Der zweite Februar ist der Tag, an dem ein Murmeltier das Wetter vorhersagt – zumindest im Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ (englisch: Groundhog Day) und dort in der US-amerikanischen Stadt Punxsutawney. Bill Murrey muss in dem Film aus dem Jahre 1993 als Phil Connor eben diesen Murmeltiertag immer wieder und wieder erleben, bis er es geschafft hat, den perfekten Tag zu gestalten.

Kultfilm-Fortsetzung nur in Virtual Reality

Nun hat das VR-Studio von Sony Pictures ein VR-Spiel auf Basis des Kultfilmes angekündigt: Groundhog Day: Like Father Like Son handelt von Connors Sohn, der offenbar auch den Fluch des Murmeltiertages von seinem Vater geerbt hat. Dem Trailer, den ihr unter der News anschauen könnt, zufolge, werden wir uns in Comicgrafik durch die virtuelle Realität rätseln – wir hoffen auf einige spaßige Spiele mit der Zeitthematik und natürlich würden wir gerne, wie einst Bill Murray, auch einfach nur Unfug mit den Einwohnern treiben wollen.

Groundhog Day 2 für PSVR und PC VR

Verantwortlich für das Groundhog-Spiel ist das spanische Studio Tequila Works, die ihr vielleicht von Deadlight oder RiME kennt. Und obwohl Sony (Pictures) das Spiel in Auftrag gegeben hat, wird es nicht nur für Playstation VR sondern auch für Oculus Rift und HTC Vive (und wohl auch für WMR, Pimax und was es noch so alles gibt) erscheinen. Wann das sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Auch über den voraussichtlichen Preis hüllt sich das Studio noch in Schweigen.

Fazit vom Dod

Als Fan des Filmes muss ich gestehen: Ich bin interessiert. Und ich hoffe auf ein anständiges Spiel mit interessanten Rätseln. Der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr:

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.