Vader Immortal: Ab 20. Juni für Oculus Rift S, Crossbuy möglich

Star Wars in VR mit Vader Immortal auf Oculus Rift und Quest

Wer eine Oculus Quest besitzt, hat wahrscheinlich auch Vader Immortal gespielt. Ab 20. Juni können auch Rift S Besitzer mitreden.

Als am 21. Mai Oculus Quest zusammen mit Vader Immortal erschien, war bei PC-VR-Nutzern erst einmal ein langes Gesicht zu sehen: Keine PC-Version zum Quest-Release. Bis heute war auch unklar, wann Vader sein Unwesen auch auf dem PC treiben wird. Nun wissen wir es: Wie das ausführende Studio ILMxLAB heute auf Twitter bekannt gab, wird Vader Immortal am 20. Juni im Oculus Store auch für die Rift CV1 und Rift S erscheinen. Ob ReVive gleich zu Beginn unterstützt wird, wissen wir jedoch nicht, hoffen aber darauf.

Eine weitere positive Mitteilung; Habt ihr die Quest-Version bereits erworben, könnt ihr Vader Immortal auch auf dem PC ohne weitere Kosten nutzen. Das Spiel nimmt am Crossbuy von Oculus teil. Das dürfte dann wohl auch für die beiden noch folgenden Episoden der Mini-Serie gelten.

Kurzes aber wunderschönes Erlebnis

Ein vollwertiges Spiel ist Vader Immortal jedoch nicht, es handelt sich eher um einen interaktiven Film mit einigen Mitmachteilen und Lichtschwertern. Die Komposition aus Audio, Grafik, Mitmachen und dem Erlebnis, Lord Vader persönlich gegenüber zu stehen macht die Experience aber zu einem Must-Have für VR-Nutzer. Hier kommt die Erfahrung aus der Kinowelt zum Tragen: ILMxLAB ist das „immersive Entertainment“-Studio von Lucasfilm.

Entsprechend stehen den Entwicklern nicht nur die Lizenzrechte sondern auch die reichhaltige Mediendatenbank von Lucasfilm zur Verfügung – was man Vader Immortal definitiv ansieht. Aber auch anhört: Im Gegensatz zu vielen Spielen wurde hier auch der klangliche Aspekt nicht vernachlässigt: Die VR-Erfahrung klingt wie ein Kinofilm und bietet sogar Raumklang. Und es gibt ein Lichtschwert-Dojo, damit auch actiongewohnte VR-Recken nicht ganz leer ausgehen.

Solltet ihr noch nicht zugeschlagen haben: Vader Immortal kostet im Oculus Store 9,99 Euro. Wie bereits erwähnt: Inklusive Crossbuy für die jeweils andere Oculus-Plattform.

[amazon_link asins=’B00VKYGV3A,B07P6Y5DNT,B07R3N7BTB,B07SCYKJNR,B0153WYYOM‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’9a70d14e-837f-4a9d-897a-3dd46b9ba6ca‘]

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.