Vader Immortal II auf D23 gezeigt – Macht, Monster, mehr Vader

Mit Vader Immortal Episode I zeigte Disney zu was die Quest fähig ist, Episode II führt euch demnächst tiefer in die Handlung und soll beeindruckende Begegnungen bieten.

Genug der Alliterationen, es geht um Vader und nicht um Wortspiele: Auf Disneys Hausmesse D23 präsetierte ILMxLAB den zweiten Teil der auf insgesamt drei Episoden ausgelegten VR-Serie rund um den von der Macht verdorbenen Anakin aka Darth Vader.

Leider wurden im Rahmen der D23 keine bewegten Bilder aus Vader Immortal: Episode II freigegeben, unter dieser News könnt ihr euch aber das Panel zum VR-Spiel anschauen, wenngleich ohne den dazugehörigen Game-Trailer.

Nahtloser Anschluss an Episode I

Vader Immortal: Episode II beginnt, wo ihr beim Spielen der ersten Episode aufgehört habt: Wir erkunden die Untergeschosse des Corvax Fortress, erforschen Mustafar (den Planeten, auf den wir in der ersten Episode gebracht wurden) und suchen zusammen mit Lord Vader nach einem mysteriösen Artefakt.

Konnten wir uns in der ersten Episode primär mit dem Lichtschwert verteidigen, konzentriert sich Episode II stark auf die Macht-Fähigkeiten des Spielers. Entsprechend wird auch das Dojo erweitert, wo wir nun nicht mehr nur Laserstrahlen abwehren sondern auch mit der Macht arbeiten können – wir freuen uns drauf!

Eiersuche mit Darghast und Vader

Und natürlich fehlen zu den mächtigen Kräften auch die passenden Ungeheuer. In Episode II begegnen wir daher dem Darghast, einem Ungetüm, das an den Rancor aus der Filmreihe erinnert und liebevoll seine Eier vor fiesen Eindringlingen beschützt.

Wie bereits die erste Episode wird auch Episode II nur für Oculus Rift und Oculus Quest erscheinen, per ReVive können aber wahrscheinlich auch alle anderen wieder teilhaben. Der Preis dürfte erneut bei 9,99 Euro liegen.

Informationen, wann Vader Immortal: Episode II erscheinen wird, gibt es leider noch nicht, wir rechnen aber mit einer baldigen Ankündigung des Releases und werden das Datum natürlich nachtragen. Gleiches gilt für einen Trailer. Und, werdet ihr euch von Darth Vader beim Erlernen der Macht an die Hand nehmen lassen oder interessiert euch Vader Immortal erst gar nicht?

 

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.