VR Health Exercise Tracker: Erste VR-Kalorienzähler App erschienen

Viele VR-Spiele sind für einige Nutzer echte Alternativen zum klassischen Workout. Mit dieser App lassen sich nun genauer die verbrauchten Kalorien zählen.

Wer VR für sein Fitnessprogramm nutzt weiß es vielleicht: Auch mit Fitnesstracker sind die gelieferten Zahlen nicht unbedingt genau, weil der Tracker keine VR-Spiele kennt und daher keine genauen Werte errechnen kann. Die App des VR-Health Institutes soll hier aber Abhilfe verschaffen und für verschiedene VR-Spiele genaue Kalorienzahlen liefern können.

Dabei funktioniert die App sehr simpel: Nachdem die kostenlose App aus dem Apple Appstore oder Google Playstore heruntergeladen ist, müsst ihr euch nur einloggen, eure Koerperdaten eingeben und ein unterstütztes Herzfrequenz-Messgerät mit der App verbinden. Dann müsst ihr nur noch das richtige Spiel antippen und loslegen. Die App zeigt euch daraufhin euren Kalorienverbrauch an. Unterstützt und getestet wurden aktuell die Herzfrequenzmesser „Polar H10“ und „Polar H7„, andere Modelle koennen aber auch funktionieren, hier gilt es aktuell jedoch ein bisschen glück zu haben. Die Entwickler der App sind aktuell aber auch dabei, weitere Fitnesstracker zu testen und kompatibel zu machen.

Herunterladen koennt ihr die App hier bei Google Play und hier im Apple App Store.

Quelle: Offizielle Website

[amazon_link asins=’B07PM54P4N,B06WRWV2ZH,B07YJ1BM7H,B00Q4TIHJ2′ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’8d4ac627-4d7c-497c-b49c-6425fc8b9571′]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.