News: Ark Park erhält kostenlosen DLC „Pterosaur Hill“

Der kostenlose Ark Park DLC "Pterosaur Hill" erscheint Ende Juni.

Ende Juni stehen uns neue Dino-Abenteuer mit dem kostenlosen DLC zu Ark Park ins Haus – Pterosaur Hill erscheint für Playstation VR, Oculus Rift und HTC Vive.

Ark Park ist der VR-Ableger des (flat) Survival-Hits Ark: Survival Evolved. Das bei Steam mit 36,99 Euro recht teure Spiel konnte allerdings bislang nur bedingt überzeugen. Sowohl die Kritiken bei Steam sprühen nicht vor Freude und auch die Videos unserer VR-Youtuber klingen nicht nach „Spiel des Jahres“. Das mag daran liegen, dass Snailgames zwar einiges an Dinowissen vermitteln will, der spielerische Kern aber leider doch nur ein Waveshooter mit eher bescheidener Steuerung ist.

Pterosaur Hill hingegen soll das Spielprinzip erweitern – um Luftkämpfe! Natürlich finden diese nicht im Cockpit einer F-16 statt sondern auf dem Rücken von Flugdinosauriern.  10 neue Spezies fügt der DLC hinzu, ebenso wie neue Waffen, Maps und Dino-DNA.

Lobenswert: Der DLC erscheint Ende Juni kostenlos für alle Besitzer von Ark Park.

ARK Park
ARK Park
Entwickler: Snail Games
Preis: 7,39 €

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.